46200

Wie XP home in eine Domäne einbinden

Ich habe bei keinen Beitrag was gefunden und jetzt habe ich auch schon so gemacht:
Ich habe X setup pro installiert und habe da,
die Einstellungen vorgenommen und wen ich einen neustart mache kommt immmer bei der Anmeldung:
Sie haben Konteneinschränkung und dann kann ich mich nicht in der Domän anmelden.

Mitglied: 8644
8644 Aug 06, 2007 at 12:46:01 (UTC)
Hallo Urmelchen,

wenn du wirklich noch eine Antwort auf diese schon tausend mal durchgekaute Frage möchtest, solltest du deinen Beitrag wenigstens mal auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen.

Psycho

P.S. Wenn dir die Satzzeichen ausgegangen sind, hätte ich noch welche übrig!
Mitglied: 46200
46200 Aug 06, 2007 at 12:48:54 (UTC)
JAJA die vergess ich immer weil ich sonst nicht schnell schreib
Mitglied: 4420
4420 Aug 06, 2007 at 12:54:06 (UTC)
Win XP Home ist nicht für die Benutzung in einer Domäne geeignet. Es gab mal irgendwann zwar einen Tweak wie man das trotzdem hinkriegt, aber dies würde gegen den Lizenzvertrag von Microsoft verstoßen.
Also kauf dir ne XP Pro Lizenz dann funktioniert das auch!
Member: uebeltat
uebeltat Aug 06, 2007 at 12:54:24 (UTC)
Dann schreibe langsamer ;)

Besser noch: Editiere deinen Beitrag, dann gibt's vielleicht auch (zum wiederholten Male) Antworten...

afaik geht es (zumindest auf legalem Wege) mit XP Home nicht ;)

LG, Lars

€dit: Schon wieder zu langsam -.-
Member: Kallinger
Kallinger Aug 06, 2007 at 13:21:17 (UTC)
Hey Psycho,

hast du denn noch nichts von der neuen Forenrichtlinie gehört:

MIR DOCH EGAL!!!

### auf die gramatik
hauptsache man weiß
worum es geht oder nicht?!

Das ist von uhr ist Defekt !! Ich wette du möchtest auch so ein T-Shirt

__
Grüße Kallinger

Ps: Es gibt diese Forenrichtline natürlich nicht !!
Mitglied: 8644
8644 Aug 06, 2007 at 13:27:07 (UTC)
@Kallinger:

ich war zwei Wochen im Urlaub! Aber danke für den Link - sicher will ich auch so ein Shirt!

@46200:

dann kannst du meinen Kommentar ignorieren und ich behalte meine Satzzeichen!

Psycho
Mitglied: 46200
46200 Aug 06, 2007 at 13:32:05 (UTC)
Ist jetzt der obere Text besseer geworden und ich hoffe jetzt auf eine antwort, aber ich denke ich brauche die pro version. Wo bekomm ich eigentlich die Lizens her oder muss ich dass ganze xp pro nochmal kaufen, ich will ja nict meine ganzen Daten verlieren

(Satzzeichen dabei ^^)
Mitglied: 8644
8644 Aug 06, 2007 at 13:35:12 (UTC)
Ist jetzt der obere Text besseer geworden

Nicht wirklich!

und ich hoffe jetzt auf eine antwort

Die hast du schon mehrfach bekommen!

XP Pro kaufen, Daten sichern, XP Pro installieren, fertig!

Psycho
Member: aqui
aqui Aug 06, 2007 at 16:29:11 (UTC)
Die Zeitschrift ct beschreibt in ihrer Ausgabe 15/2005 wie man aus einer Home Version eine Professional macht und das quasi legal.
Damit laesst sich ein Domaenenzugang dann realisieren:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/05/15/050_Wechselbalg
Mitglied: 46200
46200 Aug 06, 2007 at 21:39:41 (UTC)
das kostet ja was!!!!!!!! ich habe mir ja schon gedacht ,dass es legal ist.
Member: Kallinger
Kallinger Aug 07, 2007 at 05:23:43 (UTC)
HI,
tja wenn man schon illegalerweiße aus HOME ne Prof machen möchte, sollte man sich auch darüber informieren ob es danach überhaupt geht !! ... Ihr SCHLAUBERGER !!

Und ich kann euch sagen, es geht nicht !! Also hör auf mit son nem Sch### und kauf Prof. !!

Was das "legal" angeht, bin ich mir da nicht sicher, aber ich würde sagen man hat sich hier an der Reg. "vergriffen" un weitere Tools freizuschalten für die man eigentlich nicht bezahlt hat ... Oder sehe ich hier was falsch ??
__
Grüße Kallinger
PS: nicht böse gemeint
Member: uebeltat
uebeltat Aug 07, 2007 at 06:11:28 (UTC)
... Oder sehe ich hier was
falsch ??
__
Grüße Kallinger
PS: nicht böse gemeint

Ich glaube nicht... Selbst wenn es in der Anleitung wirklich drin steht und auch gehen sollte, glaube ich nicht dass M$ sich dadurch was durch die Lappen gehen lässt...

Lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen...
[Edit]
Klick mich!

ABER:

Rechtlich ist die Sachlage so, dass ein verändertes XP Home solange legal benutzt werden darf, wie man dafür auch eine Lizenz besitzt (siehe CT 15/2005, Seite 50).

[/Edit]

Hätte ich echt nicht gedacht ôÔ

[noch ein Edit]

Nebenbei bemerkt habe ich das nach 2 Minuten suchen bei google gefunden... Ich denke das wäre für dich auch ne Möglichkeit gewesen ;)
Member: Kallinger
Kallinger Aug 07, 2007 at 06:27:29 (UTC)
HI,

Rechtlich ist die Sachlage so, dass
ein verändertes XP Home *! solange !* legal
benutzt werden darf, wie man dafür auch
eine Lizenz besitzt (siehe CT 15/2005, Seite
50).

GENAU da liegt eben das Problem .. was ist ein XP HOME ?? Ich würde dies als illegal bezeichnen, wiel wie lange habe ich denn eine Home Lizenz und ab wann brauche ich eine Prof. !?!?

*grübel....*

__
Grüße Kallinger
Member: uebeltat
uebeltat Aug 07, 2007 at 06:42:06 (UTC)
Das wäre die Frage die es zu klären gibt...

*mitgrübel*
Member: aqui
aqui Aug 07, 2007 at 10:55:44 (UTC)
Besorg dir die ct oder eine Kopie, dann kostet es nichts. Nur was willst du machen wenn du DIE Ausgabe der ct nun nicht hast ???
Wenn es an solchen Centbeträgen schon scheitert um an für dich wichtige Informationen zu kommen...was willst du denn ???

Bzgl. Legalität des Patches: Der ist legal wie es die ct auch ganz klar nach Nachfrage in einem der folgenden Hefte ausführlich schildert. Unabdingbare Voraussetzung ist natürlich das man eine LEGALE Version von XP-Home besitzt ! (siehe CT 15/2005, Seite 50 !)
Es liegt ja wohl auf der Hand das man, wenn dem nicht so wäre, so etwas niemals in der Form veröffentlich hätte ohne vorher die rechtlichen Konsequenzen mit Microsoft sehr genau zu prüfen.... !!!