Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie XP home in eine Domäne einbinden

Mitglied: 46200

46200 (Level 1)

06.08.2007, aktualisiert 07.08.2007, 4941 Aufrufe, 15 Kommentare

Ich habe bei keinen Beitrag was gefunden und jetzt habe ich auch schon so gemacht:
Ich habe X setup pro installiert und habe da,
die Einstellungen vorgenommen und wen ich einen neustart mache kommt immmer bei der Anmeldung:
Sie haben Konteneinschränkung und dann kann ich mich nicht in der Domän anmelden.
Mitglied: 8644
06.08.2007 um 14:46 Uhr
Hallo Urmelchen,

wenn du wirklich noch eine Antwort auf diese schon tausend mal durchgekaute Frage möchtest, solltest du deinen Beitrag wenigstens mal auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen.

Psycho

P.S. Wenn dir die Satzzeichen ausgegangen sind, hätte ich noch welche übrig!
Bitte warten ..
Mitglied: 46200
06.08.2007 um 14:48 Uhr
JAJA die vergess ich immer weil ich sonst nicht schnell schreib
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
06.08.2007 um 14:54 Uhr
Win XP Home ist nicht für die Benutzung in einer Domäne geeignet. Es gab mal irgendwann zwar einen Tweak wie man das trotzdem hinkriegt, aber dies würde gegen den Lizenzvertrag von Microsoft verstoßen.
Also kauf dir ne XP Pro Lizenz dann funktioniert das auch!
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
06.08.2007 um 14:54 Uhr
Dann schreibe langsamer ;)

Besser noch: Editiere deinen Beitrag, dann gibt's vielleicht auch (zum wiederholten Male) Antworten...

afaik geht es (zumindest auf legalem Wege) mit XP Home nicht ;)


LG, Lars


€dit: Schon wieder zu langsam -.-
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 15:21 Uhr
Hey Psycho,

hast du denn noch nichts von der neuen Forenrichtlinie gehört:

MIR DOCH EGAL!!!

scheiß auf die gramatik
hauptsache man weiß
worum es geht oder nicht?!

Das ist von hier !! Ich wette du möchtest auch so ein T-Shirt

__
Grüße Kallinger

Ps: Es gibt diese Forenrichtline natürlich nicht !!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.08.2007 um 15:27 Uhr
@Kallinger:

ich war zwei Wochen im Urlaub! Aber danke für den Link - sicher will ich auch so ein Shirt!

@46200:

dann kannst du meinen Kommentar ignorieren und ich behalte meine Satzzeichen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 46200
06.08.2007 um 15:32 Uhr
Ist jetzt der obere Text besseer geworden und ich hoffe jetzt auf eine antwort, aber ich denke ich brauche die pro version. Wo bekomm ich eigentlich die Lizens her oder muss ich dass ganze xp pro nochmal kaufen, ich will ja nict meine ganzen Daten verlieren

(Satzzeichen dabei ^^)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.08.2007 um 15:35 Uhr
Ist jetzt der obere Text besseer geworden

Nicht wirklich!

und ich hoffe jetzt auf eine antwort

Die hast du schon mehrfach bekommen!

XP Pro kaufen, Daten sichern, XP Pro installieren, fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2007 um 18:29 Uhr
Die Zeitschrift ct beschreibt in ihrer Ausgabe 15/2005 wie man aus einer Home Version eine Professional macht und das quasi legal.
Damit laesst sich ein Domaenenzugang dann realisieren:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/05/15/050_Wechselbalg
Bitte warten ..
Mitglied: 46200
06.08.2007 um 23:39 Uhr
das kostet ja was!!!!!!!! ich habe mir ja schon gedacht ,dass es legal ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
07.08.2007 um 07:23 Uhr
HI,
tja wenn man schon illegalerweiße aus HOME ne Prof machen möchte, sollte man sich auch darüber informieren ob es danach überhaupt geht !! ... Ihr SCHLAUBERGER !!

Und ich kann euch sagen, es geht nicht !! Also hör auf mit son nem Sch### und kauf Prof. !!

Was das "legal" angeht, bin ich mir da nicht sicher, aber ich würde sagen man hat sich hier an der Reg. "vergriffen" un weitere Tools freizuschalten für die man eigentlich nicht bezahlt hat ... Oder sehe ich hier was falsch ??
__
Grüße Kallinger
PS: nicht böse gemeint
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
07.08.2007 um 08:11 Uhr
... Oder sehe ich hier was
falsch ??
__
Grüße Kallinger
PS: nicht böse gemeint

Ich glaube nicht... Selbst wenn es in der Anleitung wirklich drin steht und auch gehen sollte, glaube ich nicht dass M$ sich dadurch was durch die Lappen gehen lässt...

Lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen...
[Edit]
Klick mich!

ABER:

Rechtlich ist die Sachlage so, dass ein verändertes XP Home solange legal benutzt werden darf, wie man dafür auch eine Lizenz besitzt (siehe CT 15/2005, Seite 50).

[/Edit]

Hätte ich echt nicht gedacht ôÔ

[noch ein Edit]

Nebenbei bemerkt habe ich das nach 2 Minuten suchen bei google gefunden... Ich denke das wäre für dich auch ne Möglichkeit gewesen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
07.08.2007 um 08:27 Uhr
HI,

Rechtlich ist die Sachlage so, dass
ein verändertes XP Home *! solange !* legal
benutzt werden darf, wie man dafür auch
eine Lizenz besitzt (siehe CT 15/2005, Seite
50).


GENAU da liegt eben das Problem .. was ist ein XP HOME ?? Ich würde dies als illegal bezeichnen, wiel wie lange habe ich denn eine Home Lizenz und ab wann brauche ich eine Prof. !?!?

*grübel....*

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
07.08.2007 um 08:42 Uhr
Das wäre die Frage die es zu klären gibt...

*mitgrübel*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.08.2007 um 12:55 Uhr
Besorg dir die ct oder eine Kopie, dann kostet es nichts. Nur was willst du machen wenn du DIE Ausgabe der ct nun nicht hast ???
Wenn es an solchen Centbeträgen schon scheitert um an für dich wichtige Informationen zu kommen...was willst du denn ???

Bzgl. Legalität des Patches: Der ist legal wie es die ct auch ganz klar nach Nachfrage in einem der folgenden Hefte ausführlich schildert. Unabdingbare Voraussetzung ist natürlich das man eine LEGALE Version von XP-Home besitzt ! (siehe CT 15/2005, Seite 50 !)
Es liegt ja wohl auf der Hand das man, wenn dem nicht so wäre, so etwas niemals in der Form veröffentlich hätte ohne vorher die rechtlichen Konsequenzen mit Microsoft sehr genau zu prüfen.... !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Entfernten PC in meine Domäne einbinden

Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Server

Gewisse PCs kann man nicht in die Domäne einbinden!

gelöst Frage von SyosseWindows Server18 Kommentare

Hallo Jungs, Ich habe letzte Woche meinen ersten Windows Server 2016 Essentials Server eingerichtet und konfiguriert. So und nun ...

Netzwerkgrundlagen

Clients neue domäne einbinden

Frage von Asker06Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die ...

Windows Server

TMG wieder in Domäne einbinden

gelöst Frage von goofy1976Windows Server7 Kommentare

Hallo, nach einem Serverausfall war ich gezwungen unseren Server neu zu installieren (Windows Server 2008 R2). Der Forefront TMG ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...