vogel006

In XP Home kann bei eingeschränkten Benutzerkonten kein Office xp genutzt werden

Ich konnte vor dem formatieren Office xp in eingeschränkten Benutzern (XPhome) nutzen. Nach der Neuinstallation von XPhome und Officexp werden die ICONS zwar angezeigt aber word, excel etc. starten nicht, sondern es wird permanent versucht frontpage installer zu starten. Erhält das Benutzerkonto Adminrechte funktioniert Ofiice XP einwandfrei.
Wer kann mir da helfen?

Printed on: May 4, 2024 at 16:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 28, 2009 at 19:01:44 (UTC)
Der schwer bekl***te Installer von Office mal wieder... Deinstallieren, erneut installieren und vor dem ersten Start die Setup-CD im Laufwerk lassen, falls von CD installiert. Der Installationspfad muss verfügbar sein.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 28, 2009 at 23:03:15 (UTC)
Hallo,

wir kopieren die Office CD immer nach D:\Install\Office 2003 SBE
Kein Netzwerkpfad, da dieser ggf nach 5 Jahren nicht mehr zur Verfügung steht.

Stefan
Member: Vogel006
Vogel006 Mar 29, 2009 at 16:55:18 (UTC)
danke für den tipp Office XP nochmal zu installieren. Leider ist der Fehler immer noch da. Office möchte immer noch im Benutzerkonto ( keine Adminrechte) konfigurieren und greift nicht auf die eingelegte Office CD zurück.
Wie gesagt vor dem Festplatte plätten und Neuinstallation von XPhome hats funktioniert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 29, 2009 at 17:10:21 (UTC)
Versuch mal dies: http://support.microsoft.com/kb/265194/de - könnte auch bei Office xp ziehen.
Member: Vogel006
Vogel006 Mar 29, 2009 at 18:24:56 (UTC)
kann diese datei nicht finden.
habe jetzt mal office 2000 installiert. auch da der gleiche fehler. Außerdem wird z.B. eine Word Datei als wordpad gespeichert.
Kann das auch an einer Einstellung in XPhome liegen?