fgreen

XP Home fährt nicht vollständig hoch

Hallo,
ich brauche Hilfe. Habe hier einen xp-Home-Rechner, der, ohne Neuinstallationen in der letzten Zeit, sein Windowsbootverhalten geändert hat. XP bleibt vor der Anzeige der Benutzerauswahl stehen - also hellblaues Fenster mit oben und unten dunkelblaue Balken und in der Mitte ein Windowslogo- ohne Fehlermeldung. Eingefroren ist er auch nicht, die Maus geht und 5mal UmschaltTaste bringt das entsprechende Fenster.
Habe z.Z. Keine Idee wo ich ohne Radikalmaßnahmen ansetzen sollte.
Bin für jeden Vorschlag offen.

Printed on: May 6, 2024 at 11:05 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 26, 2006 at 06:36:04 (UTC)
Hi,
falls der Rechner an ein Netzwerk angeschlossen ist, das Kabel vor dem booten mal entfernen, vielleicht kommt er dann hoch. Ansonsten wäre eine Reparatur- Installation vermutlich der schnellste Weg. Wenn Du im abgesicherten Modus bootest, fährt er da hoch? Wenn ja, Eventlog auslesen, ich vermute ein Problem mit dem RPC- Dienst.

Gruß - Toni
Member: fgreen
fgreen Sep 26, 2006 at 06:41:10 (UTC)
Hallo, danke, aber-
der Rechner hängt an keinem Netz,
im abgesicherten Modus liegt das gleiche vor

in der Reparaturkonsole will das System ein Administratorpasswort, das nicht vergeben wurde

auf die Passworteingabe für das Benutzerkonto mit Admin-rechten wird nicht reagiert
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 26, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:15 (UTC)
Hi,
mit Reparaturinstallation hab ich auch nicht die Konsole gemeint, sondern das hier:

Reparaturinstallation Windows XP Pro - Windows XP Home

Durchlesen und genau so machen.

Gruß - Toni
Member: fgreen
fgreen Sep 26, 2006 at 07:46:27 (UTC)
Danke, ich probiere es aus.