Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home hängt nach Neustart

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: schonke2

schonke2 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2008, aktualisiert 24.02.2008, 3303 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab da ein Problem mit einem nagelneuen PC mit XP-Home/SP2 2GB DDR2.

Der PC bootet ganz normal. Ich sehe den Desktop. Die HDD-LED ist dann irgendwann aus wenn er endgültig fertig ist. Ich kann Ordner und Programme öffnen...übertrieben gesagt soviel ich will. Nur kann ich anschließend diese Ordner oder Programme nicht mehr schließen. Dabei ist es egal, ob ich 1 min warte nach Neustart oder 1 Stunde.

Öffne ich den Task-Manager und schließe ihn gleich wieder ohne etwas zu machen, funktioniert alles wieder.

Öffne ich den Task-Manager gleich nach Neustart, funktioniert das Öffnen und Schließen von Ordnern und Programmen auch wie es sein soll.

Im Task-Manager stehen unter "Status" auch keine Meldungen wie "keine Rückmeldung", sondern nur "Wird ausgeführt".

Die CPU-Last liegt nach dem Öffnen von Programmen + Ordnern auch wieder bei 0%.

Also kurz und bündig...ich stehe so ziemlich auf dem Schlauch, was das sein könnte.
Mitglied: thekingofqueens
24.02.2008 um 13:02 Uhr
Virenscanner oder sonst was laufen, alle Updates, korrekten Treiber und was es nicht alles gibt überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: schonke2
24.02.2008 um 13:11 Uhr
Als Virenscanner läuft NOD32. Den hatte ich auch mal deaktiviert. War auch kein anderes Ergebnis.
Ansonsten ist XP auf dem neuesten Stand.

Treiber sind halt von der dem MoBo beiliegenden CD bzw. aktualisierte von Win-Update.

Zu dem Zeitpunkt, als dies das erste Mal auftrat, ist allerdings nichts installiert worden. Der PC läuft rund um die Uhr und wird 1x pro Tag neu gestartet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Die Ordnerfreigabe ist nach einem Neustart nicht mehr freigeben (2)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (4)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...