nilson

XP Home: Heimnetzwerk desinstallieren / Einstellungen rückgängig machen

Fehler: 0x80040507

Hallo zusammen,

ich habe ein netzwerk mit drei PCs:

2x xp home
1x xp pro

nun wollte ich das heimnetzwerk ERNEUT einrichten.

nachdem ich auf einem rechner mit XP-Home den installationsassistenten für das heimnetzwerk mit einer XP-Pro-CD habe durchlaufen lassen, kann der rechner nach dem neustart nur noch bis zum anmeldebildschirm hochgefahren werden. versuche ich mich als benutzer (adminrechte) anzumelden bekomme ich den fehler, dass einige Systemdateien fehlen bzw. beschädigt sind - fehlercode 0x80040507.

die letzte bekannte funktionierende Konfiguration geht auch nicht.

hier meine schritte detailliert:
- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner1 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen - kein Neustart - Rechner läuft noch

- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner2 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen. hier habe ich (wie vom assistenten befohlen) eine Installations CD verwendet (XP-Pro). nach dem Neustart kann ich mich nciht mehr anmelden.

ich kann aber von Rechner1 auf Rechner2 zugreifen, wenn dieser bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist

nun möchte ich auf Rechner1 undbedingt die Neuinstallation des Heimnetzwerks rückgängig machen, bevor ich das ding ausschalte/ neu starte.

ich möchte auf Rechner2 die Einstellungen im abgesicherten Modus rückgängig machen - wo und wie?

danke, Nils

Member: MttKrb
MttKrb Jul 12, 2006 at 14:24:24 (UTC)
mit der systemwiederherstellung sollte es gehen...
Member: nilson
nilson Jul 12, 2006 at 14:30:30 (UTC)
hab noch ein paar fragen hinzugefügt - siehe oben

zur systemwiederherstellung: bevor ich loslege - gibts da irgendwas zu beachten / einzustellen - oder läuft sie nach dem aufruf automatisch durch?
Mitglied: 28858
28858 Jul 13, 2006 at 07:44:50 (UTC)
Die Systemwiederherstellung läuft automatisch durch. Du gibst den Zeitpunkt an, auf den der PC resettet werden soll, Windows fährt sich runter und stellt sich dabei wiederher. Nach dem darauf folgenden neustart wirst du informiert, ob die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Gruß,

Julian
Member: nilson
nilson Jul 13, 2006 at 16:01:39 (UTC)
Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.

folgende Lösung hats gebracht: Datei wpa.dbl in c:\winnt\system32 umbenennen.

Danach muss man sich bei Microsoft erneut registrieren und alles ist in ordnung.