Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home: Heimnetzwerk desinstallieren / Einstellungen rückgängig machen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: nilson

nilson (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 9207 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehler: 0x80040507

Hallo zusammen,

ich habe ein netzwerk mit drei PCs:

2x xp home
1x xp pro

nun wollte ich das heimnetzwerk ERNEUT einrichten.

nachdem ich auf einem rechner mit XP-Home den installationsassistenten für das heimnetzwerk mit einer XP-Pro-CD habe durchlaufen lassen, kann der rechner nach dem neustart nur noch bis zum anmeldebildschirm hochgefahren werden. versuche ich mich als benutzer (adminrechte) anzumelden bekomme ich den fehler, dass einige Systemdateien fehlen bzw. beschädigt sind - fehlercode 0x80040507.

die letzte bekannte funktionierende Konfiguration geht auch nicht.

hier meine schritte detailliert:
- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner1 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen - kein Neustart - Rechner läuft noch

- Netzwerkinstallationsassistent auf Rechner2 (XP-Home) aufgerufen und abgeschlossen. hier habe ich (wie vom assistenten befohlen) eine Installations CD verwendet (XP-Pro). nach dem Neustart kann ich mich nciht mehr anmelden.

ich kann aber von Rechner1 auf Rechner2 zugreifen, wenn dieser bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist

nun möchte ich auf Rechner1 undbedingt die Neuinstallation des Heimnetzwerks rückgängig machen, bevor ich das ding ausschalte/ neu starte.

ich möchte auf Rechner2 die Einstellungen im abgesicherten Modus rückgängig machen - wo und wie?

danke, Nils
Mitglied: MttKrb
12.07.2006 um 16:24 Uhr
mit der systemwiederherstellung sollte es gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: nilson
12.07.2006 um 16:30 Uhr
hab noch ein paar fragen hinzugefügt - siehe oben

zur systemwiederherstellung: bevor ich loslege - gibts da irgendwas zu beachten / einzustellen - oder läuft sie nach dem aufruf automatisch durch?
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
13.07.2006 um 09:44 Uhr
Die Systemwiederherstellung läuft automatisch durch. Du gibst den Zeitpunkt an, auf den der PC resettet werden soll, Windows fährt sich runter und stellt sich dabei wiederher. Nach dem darauf folgenden neustart wirst du informiert, ob die Wiederherstellung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: nilson
13.07.2006 um 18:01 Uhr
Systemwiederherstellung hat nicht geklappt.

folgende Lösung hats gebracht: Datei wpa.dbl in c:\winnt\system32 umbenennen.

Danach muss man sich bei Microsoft erneut registrieren und alles ist in ordnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst Aufbau Heimnetzwerk bzw. Sicherung Heimnetzwerk (3)

Frage von Markus1505 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...