Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp home herunterfahr problem

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: huppsi

huppsi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 11:23 Uhr, 2522 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab hier ein merkwürdiges Problem mit einem Rechner mit XP home SP2. Ich kann den Rechner normal starten und wenn ich dann kurze Zeit danach auf START und dann AUSSCHALTEN drücke kommt das nächste Feld wo er mich dann fragt NEUSTART AUSSCHALTEN RUHEZUSTAND. Läuft der Rechner ein paar Stunden (Es ist egal ob dran gearbeitet wird oder der Rechner so vor sich hin läuft) und ich drücke dann START und AUSSCHALTEN passiert etwa 10 Min garnichts, es kann am Rechner nicht mehr gearbeitet werden, es ist als ob er steht lediglich die Maus bewegt sich noch. Und dann irgendwann kommt das Fenster AUSSCHALTEN NEUSTART RUHEZUSTAND. Wo kann ich da mal ansetzen zu suchen? Ich hab da schonmal eine sehr bekannte Suchmaschine befragt und in der Registry diverse kill-Einträge geändert ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen?

Peter
Mitglied: miniversum
25.07.2007 um 11:18 Uhr
Läuft da was im Hintergrund mit?
Starte mal msconfig und schalte mal vorübergehend die Sachen aus die Du nicht umbedingt brauchst bzw. dir ncith standardmäsig von Windows kommen.
Ist das Problem dann behoben kannst du ja dort sie Suche einschränken.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
25.07.2007 um 11:23 Uhr
Probiere bitte den direkten Befehl:

shutdown /t 00 /s

damit sollte der PC sofort Herunterfahren.



MfG
adks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...