huppsi

xp home herunterfahr problem

Hallo zusammen,

ich hab hier ein merkwürdiges Problem mit einem Rechner mit XP home SP2. Ich kann den Rechner normal starten und wenn ich dann kurze Zeit danach auf START und dann AUSSCHALTEN drücke kommt das nächste Feld wo er mich dann fragt NEUSTART AUSSCHALTEN RUHEZUSTAND. Läuft der Rechner ein paar Stunden (Es ist egal ob dran gearbeitet wird oder der Rechner so vor sich hin läuft) und ich drücke dann START und AUSSCHALTEN passiert etwa 10 Min garnichts, es kann am Rechner nicht mehr gearbeitet werden, es ist als ob er steht lediglich die Maus bewegt sich noch. Und dann irgendwann kommt das Fenster AUSSCHALTEN NEUSTART RUHEZUSTAND. Wo kann ich da mal ansetzen zu suchen? Ich hab da schonmal eine sehr bekannte Suchmaschine befragt und in der Registry diverse kill-Einträge geändert ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen?

Peter

Mitglied: miniversum
miniversum 25.07.2007 um 11:18:41 Uhr
Läuft da was im Hintergrund mit?
Starte mal msconfig und schalte mal vorübergehend die Sachen aus die Du nicht umbedingt brauchst bzw. dir ncith standardmäsig von Windows kommen.
Ist das Problem dann behoben kannst du ja dort sie Suche einschränken.

miniversum
Mitglied: 22010
22010 25.07.2007 um 11:23:46 Uhr
Probiere bitte den direkten Befehl:

shutdown /t 00 /s

damit sollte der PC sofort Herunterfahren.

MfG
adks