Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Home Installation mit Key für XP Home ULCPC möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DrAlcome

DrAlcome (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2010, aktualisiert 15:07 Uhr, 10684 Aufrufe, 4 Kommentare

PC muss neu installiert werden - leider kein Datenträger dabei

Ahoi zusammen!

Ich hatte vor einem halben Jahr einen kleinen PC von MSI für meine Eltern gekauft, da war XP Home drauf.
Jetzt hängt der PC nach einem Absturz in einer Bootschleife fest - FIXMBR und die ganzen Spielereien haben alle nicht geholfen

Eine Datensicherung habe ich gemacht (hab den PC mit Knoppix gestartet), jetzt würde ich Windows gerne neu installieren. Leider war bei dem PC kein Datenträger dabei um das System neu zu installieren - nur Treiberkrams und Handbuch auf CD!

Ich habe hier noch eine "normale" Windows XP CD hier, allerdings weis ich nicht ob ich den PC damit installieren kann, denn der Key auf dem PC gilt (laut Aufkleber) für "XP Home ULCPC". Weis jemand ob ich damit den PC installieren kann, bzw. ob der Key auch für ein normales XP Home gilt?

Falls nein > was kann ich dann noch tun? Bei MSI nachfragen ob die mir nen Datenträger zuschicken?
Es muss ja irgendwie ne Möglichkeit geben dass ich die Kiste neu installieren kann.
Mitglied: TsukiSan
14.01.2010 um 15:14 Uhr
Hallo DrAlcome,

erst einmal, wenn du eine Original-CD hast mit Key, dann kanst du diese installieren, wo du möchtest. Vorausgesetzt, du hast diese ehrlich erworben!
Danach stellen sich nur ein paar Kleinigkeiten ein, nämlich die Suche nach den Treibern für besagten Laptop.
Eine andere Lösungstrategie wäre folgende:
Du fragst den Händler des Laptops nach der Recovery-CD. Du hast ja mit dem Laptop eine Lizenz erworben, die dich berechtigt, ein bestimmtes BS auf diesen Rechner zu installieren und der Händler sollte dir freundlicherweise da zur Seite stehen.
Letzte Möglichkeit ist MS zu kontaktieren und dir eine lizenzierte XP-Version zu verkaufen.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
14.01.2010 um 15:23 Uhr
Moin!

Ja, die CD ist ehrlich erworben! Der PC natürlich auch!
(Ist übrigens kein Laptop).

Dann probier ich mal den zu installieren. Ich hatte halt Bedenken dass der Key bei der XP-CD nicht akzeptiert werden könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
14.01.2010 um 15:42 Uhr
Hab's jetzt ausprobiert, es hat funktioniert - er nimmt den Key!

Danke für die Info!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
14.01.2010 um 15:56 Uhr
gerne doch, Doc

Es sollte funktionieren!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Installation - Product Key konnte nicht überprüft werden (9)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...