Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Home: Installation nur mit Passwort erlauben

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

14.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 8755 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @ all,

ich habe ein WIN XP Home Rechner, auf dem verschiedene Accounts eingerichtet sind. Nun möchte ich verhindern, das die Accounts etwas aus dem Internet herunterladen, und installieren. Sobald eine Account ein Programm installieren will, soll nach einem Passwort gefragt werden. Ist dies Möglich, und wenn ja, wie?!
Eine zweite Sache, auch zu WIN XP Home. Ist es möglich, das Booten des PC über ein Passwort zu schützen? Das die verschiedenen Accounts über Passwort geschützt werden können ist klar, aber gibt es eine Möglichkeit, vor der Accountauswahl, ein Passwortschutz zu setzten?

MFG

Joschi
Mitglied: 8644
14.09.2005 um 15:49 Uhr
Hi,

zu Frage 2: Das kannst du über das BIOS einstellen.
zu Frage 1: Ich weiß nicht wie das bei Home ist, aber da solltest du was über die Benutzerverwaltung machen können.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
14.09.2005 um 17:20 Uhr
zu 1.: Normalerweise werden die Benutzerkonten eingeschränkt, das ist unter Win2000/XPpro auch problemlos in allen Feinheiten justierbar. XP Home ist, entschuldige, zur Unbrauchbarkeit abgespeckt. Auf alle Fälle nur ein Konto mit Adminrechten versehen, alle Konten, die normalerweise zum Benutzen von Programmen und der Internetverbindung genutzt werden, einschränken (Einstellungen der Benutzerkonten). Für den IE gibt es das Tool IEAK (internetExplorer Administration Kit), mit dem der IE um verschiedene Einstellmöglichkeiten gebracht wird. Einmal voreingestelltes Verhindern eines Downloads lässt siich dann auch nicht mehr ändern, außer mit dem IEAK. Aber ob der IEAK bei XP-Home funktioniert...? Da geht so wenig.
zu 2.: wie erwähnt, mit dem BIOS. Des weiteren bieten das verschiedene Bootmanager auch noch an.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: JohnyFlash
15.09.2005 um 11:45 Uhr
Hallo,

wie schon gesagt, Passwort vorm Windows Boot kannst Du über Biospasswort regeln (im BIOS meistens unter "security" oder "startup").

Hätte aber noch eine Frage zu einem deiner anderen Postings:

http://www.administrator.de/Excel_Datei_l%E4sst_sich_nicht_%F6ffnen.htm ...

Hast Du eine Lösung gefunden???

Habe leider exakt das gleiche Problem


Merci im voraus
JF
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
20.09.2005 um 12:18 Uhr
Danke erst einmal für die vielen Hilfen. Da ich im Moment in einem anderen Projekt feststecke, werde ich XP Home ersteinmal auf Eis legen.

Nein, mit dem öffnen der Excel-Datei bin ich noch nicht weiter gekommen. Nur so weit, wenn ich die Datei als Admin abspeicher, und dann weiter versende, kann die Datei ganz normal geöffnet werden.

Gruß

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: 5143
26.09.2005 um 12:16 Uhr
Hi @ all,

vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt.

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (15)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...