Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP-Home es lässt sich kein Programm ausführen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: snuffel55

snuffel55 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 14:58 Uhr, 5803 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach dem Systemstart lässt sich kein Programm starten.
Alte Einträge in der Autostart funktionieren, neue nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem XP-Home System auf dem sich kein Programm o.ä. mehr starten lässt.
beim ausführen sämtlicher Dateien z.b. .exe, .bat, .msi, .reg kommt es zu folgender Fehlermeldung:

" Einschränkung Dieser Vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.Wenden Sie sich an den Systemadministrator "


die Registry oder msconfig o.ä lässt sich auf normalem Weg sowie im abgesicherten Modus nicht starten, bei abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktionieren die meisten Programme solange ich sie über die Eingabeaufforderung starte. Starte ich den Explorer und starte von da aus Programme kommt es wiederum zur Fehlermeldung.

Hijackthis, ClamWin, sowie Spybot Search & Destroy melden keine Fehler.

Hat jemand eine Idee??





PS. Es lässt sich auch keine Text- oder Bilddatei öffnen da das entsprechende Programm nicht startet.
Mitglied: Tobias-Azubi
26.01.2011 um 15:01 Uhr
Hi, hört sich nach einer Malware an.

Hast du die Möglichkeit AntiMalware Bytes zu installieren? Findet bei mir so ziemlich alles

LG
Bitte warten ..
Mitglied: snuffel55
26.01.2011 um 15:20 Uhr
Danke Tobias,

Malwarebytes lässt sich installieren jedoch im abgesicherten Modus nicht updaten.

MWB läuft jetzt mit der veralteten Datenbank mal sehen was es bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
26.01.2011 um 15:31 Uhr
Zitat von snuffel55:
Danke Tobias,

Malwarebytes lässt sich installieren jedoch im abgesicherten Modus nicht updaten.



Mal Abgesichert mit Netzwerktreibern starten dann sollte zumindest Internet da sein :D
Bitte warten ..
Mitglied: snuffel55
26.01.2011 um 15:48 Uhr
Mal Abgesichert mit Netzwerktreibern starten dann sollte zumindest Internet da sein :D



dann startet die Eingabeaufforderung aber nicht mit und ich kann das Programm nicht aufrufen.

kann man MWB auf offline updaten ?

ohne update sagt MWB "kein Fund"
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
26.01.2011 um 15:49 Uhr
Hi,

hast Du eventuell ´ne Kinderschutzsoftware installiert? Sowas wie "Family Safety" von MS?
Bei Win7 ist das Teil in Live Essentials 2011 enthalten wenn Du nicht aufpasst. (kann beim Installieren abgewählt werden)
Bei XP bin ich mir nicht sicher.


Update: ist bei der XP-Variante wohl auch dabei http://explore.live.com/windows-live-essentials-xp



Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: snuffel55
26.01.2011 um 16:03 Uhr
nein garnichts..


aber ich habe es hinbekommen als geplanter Task im normalen Betrieb die Eingabeauforderung zu starten und kann somit auch programme starten.


Jetzt lasse ich nochmal MWB durchlaufen mit aktueller Datenbank.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.01.2011 um 16:30 Uhr
Hi !

Zitat von snuffel55:
Jetzt lasse ich nochmal MWB durchlaufen mit aktueller Datenbank.

Wenn ein Rechner möglicherweise schon infiziert wurde, hilft ein Scan vom infizierten System aus oftmals nicht! Lade dir besser ein Rescue-System von einem der Antivirenhersteller herunter, packe es auf einen USB-Stick oder eine CD, boote damit deinen Rechner und mache den Scan offline, nur so hast Du wenigstens minimale Hoffnung, dass Du den Rechner wieder sauber bekommst....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: snuffel55
01.02.2011 um 12:36 Uhr
Hallo,

habe keine andere möglichkeit ,ehr gesehen als neu zu installieren

somit *GELÖST*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
gelöst Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen (8)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...