Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

GELÖST

XP Home läuft extrem lansam und Neustart nach RPC Fehler

Mitglied: Bl0ckS1z3

Bl0ckS1z3 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 5901 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe wiedermal einen Rechner zur Reparatur von einem Freund bekommen (Fujitsu Siemens T-Bird) mit XP- Home SP2.

Der Rechner startet extrem langsam (auch im abgesicherten Modus), nach einer Weile kommt eine System- Meldung
"Der RPC- Server wurde beendet... Windows wird neu gestartet. 60 Sek..."

Im Eventlog lässt sich kein Ereignis öffnen, es gibt aber auch keine Fehler.

Habe mich sofort an den Blaster Wurm erinnert, also Kasperky- PE CD rein und gründlich durchgescannt.

Es wurde aber kein Virus gefunden :-o !

Habe die Festplatte (Maxtor) mit dem Seagate- Tool überprüft, i.O..

Naja, dann sind wohl die Systemdateien nicht i.O.:

SFC /SCANNOW - funktioniert nicht, da kein RPC- Server
RSTRUI - funktioniert nicht, da kein RPC- Server

Dann erinnerte ich mich, das es Probleme gibt, wenn die Rechte auf C:\Windows\Registartion nicht stimmen.

Rechte neu gesetzt - keine Besserung.

In meiner Verzweiflung versuchte ich das SP2 nachzuziehen, doch der Rechner ist so langsam, dass ich nicht weiss ob er noch installiert oder schon hängt.

Ausserdem muss ich ca. alle 2 Minuten die Fehlermeldung mit 'shutdown -a' per Hand abbrechen.

Als letzes Mittel habe ich versuch die Installation zu reparieren, jedoch wird die Installation von der Boot- CD nicht erkannt (obwohl das System ja eigentlich noch startet) und mir wird nur eine Neuinstallation angeboten.

Hat jemand noch irgendeine Idee wie ich das Problem finden/beheben kann?


Vielen Dank!
Mitglied: PK10593
08.03.2008 um 16:09 Uhr
Hallo,
ich besitze auch einen Siemens T-Bird aber er ist nicht für XP geeignet! Villeicht sollte auf dem PC einfach ein älteres Betriebssystem installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Bl0ckS1z3
08.03.2008 um 17:01 Uhr
Hallo,
ich besitze auch einen Siemens T-Bird aber
er ist nicht für XP geeignet! Villeicht
sollte auf dem PC einfach ein älteres
Betriebssystem installiert werden.


Nein, daran kann es nicht liegen.
Der Rechner ist mit XP- ausgeliefert worden und läuft auch schon ein paar Jährchen damit.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
08.03.2008 um 21:13 Uhr
Mach mal Start -> Ausführen -> "msconfig" und sieh dort nach, was alles automatisch gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Bl0ckS1z3
09.03.2008 um 08:40 Uhr
Mach mal Start -> Ausführen ->
"msconfig" und sieh dort nach, was
alles automatisch gestartet wird.

Danke, habe ich schon überprüft.
Da ist nix Besonderes drinnen, ausserdem existiert das Problem auch im abgesicherten Modus, dort werden die Start- Programme nicht ausgeführt.

Evtl. kann mir jemand helfen, warum ich keine "Reparatur Installation" durchführen kann - die Installation vom Setup nicht erkannt wird.

Ich denke, dass es Probleme mit den DLL- Versionen gibt, kann es aber nicht überprüfen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
10.03.2008 um 17:49 Uhr
*edit* sorry, hab gerade gelesen, dass sfc/scannow nicht funktioniert auf deiner maschine
Bitte warten ..
Mitglied: Bl0ckS1z3
13.03.2008 um 08:14 Uhr
Hallo,

habe das Problem lösen können.

Hier der Link zu MS- Community

http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=m ...

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Apache läuft extrem langsam
Frage von 116108Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen Da Xampp nicht dafür gemacht ist eine Website online zu stellen, habe ich mich für WAMP-Stack von ...

Windows Server
RPC Fehler 1722 bei qwinsta
Frage von Florian86Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine neue Domäne aufgesetzt und seitdem funktioniert unser Script mit dem Befehl ...

Multimedia
Welches Betriebssystem für Home Server - Was läuft bei euch?
Frage von Leon2675Multimedia21 Kommentare

Hey, ich kaufe mir demnächst ein Home Server und bin noch etwas unentschlossen welches Betriebssystem ich installiere da es ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange RPC-Dienst startet nach Neustart nicht
gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, seit einiger Zeit habe ich bei einem Kunden das Phänomen, dass der Exchange RPC-Dienst des SBS 2011 nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...