Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Home läuft extrem lansam und Neustart nach RPC Fehler

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Bl0ckS1z3

Bl0ckS1z3 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 5846 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe wiedermal einen Rechner zur Reparatur von einem Freund bekommen (Fujitsu Siemens T-Bird) mit XP- Home SP2.

Der Rechner startet extrem langsam (auch im abgesicherten Modus), nach einer Weile kommt eine System- Meldung
"Der RPC- Server wurde beendet... Windows wird neu gestartet. 60 Sek..."

Im Eventlog lässt sich kein Ereignis öffnen, es gibt aber auch keine Fehler.

Habe mich sofort an den Blaster Wurm erinnert, also Kasperky- PE CD rein und gründlich durchgescannt.

Es wurde aber kein Virus gefunden :-o !

Habe die Festplatte (Maxtor) mit dem Seagate- Tool überprüft, i.O..

Naja, dann sind wohl die Systemdateien nicht i.O.:

SFC /SCANNOW - funktioniert nicht, da kein RPC- Server
RSTRUI - funktioniert nicht, da kein RPC- Server

Dann erinnerte ich mich, das es Probleme gibt, wenn die Rechte auf C:\Windows\Registartion nicht stimmen.

Rechte neu gesetzt - keine Besserung.

In meiner Verzweiflung versuchte ich das SP2 nachzuziehen, doch der Rechner ist so langsam, dass ich nicht weiss ob er noch installiert oder schon hängt.

Ausserdem muss ich ca. alle 2 Minuten die Fehlermeldung mit 'shutdown -a' per Hand abbrechen.

Als letzes Mittel habe ich versuch die Installation zu reparieren, jedoch wird die Installation von der Boot- CD nicht erkannt (obwohl das System ja eigentlich noch startet) und mir wird nur eine Neuinstallation angeboten.

Hat jemand noch irgendeine Idee wie ich das Problem finden/beheben kann?


Vielen Dank!
Mitglied: PK10593
08.03.2008 um 16:09 Uhr
Hallo,
ich besitze auch einen Siemens T-Bird aber er ist nicht für XP geeignet! Villeicht sollte auf dem PC einfach ein älteres Betriebssystem installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Bl0ckS1z3
08.03.2008 um 17:01 Uhr
Hallo,
ich besitze auch einen Siemens T-Bird aber
er ist nicht für XP geeignet! Villeicht
sollte auf dem PC einfach ein älteres
Betriebssystem installiert werden.


Nein, daran kann es nicht liegen.
Der Rechner ist mit XP- ausgeliefert worden und läuft auch schon ein paar Jährchen damit.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
08.03.2008 um 21:13 Uhr
Mach mal Start -> Ausführen -> "msconfig" und sieh dort nach, was alles automatisch gestartet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Bl0ckS1z3
09.03.2008 um 08:40 Uhr
Mach mal Start -> Ausführen ->
"msconfig" und sieh dort nach, was
alles automatisch gestartet wird.

Danke, habe ich schon überprüft.
Da ist nix Besonderes drinnen, ausserdem existiert das Problem auch im abgesicherten Modus, dort werden die Start- Programme nicht ausgeführt.

Evtl. kann mir jemand helfen, warum ich keine "Reparatur Installation" durchführen kann - die Installation vom Setup nicht erkannt wird.

Ich denke, dass es Probleme mit den DLL- Versionen gibt, kann es aber nicht überprüfen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomaeb
10.03.2008 um 17:49 Uhr
*edit* sorry, hab gerade gelesen, dass sfc/scannow nicht funktioniert auf deiner maschine
Bitte warten ..
Mitglied: Bl0ckS1z3
13.03.2008 um 08:14 Uhr
Hallo,

habe das Problem lösen können.

Hier der Link zu MS- Community

http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=m ...

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...