Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Home - Maximale Anzahl der Clients erreicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 69662

69662 (Level 1)

13.09.2008, aktualisiert 14.09.2008, 10317 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey!

Hab da ein sehr dummes Problem.

XP Home auf dem Server, 6 Clients

Fehlermeldung: Maximale Anzahl der Clients erreicht!

Hab das Problem schonmal in den Griff bekommen, weil ich den Standardwert (timeout-Wert) auf eine Minute herabgesetzt habe. Da eh nie alle Clients zugleich auf den Serverordner zugreifen bin ich mit der Option sehr gut zurecht gekommen, weil somit immer ein "Platz" frei war. Gestern habe ich das SP3 installiert und das hat den Wert wieder zurückgesetzt. Jetzt weiß ich nicht mehr welchen HKEY-Befehl (deshalb dummes Problem) ich damals geändert habe.

BITTE helft mir, bin schon das ganze Wochenende Foren am durchlesen!!!
Mitglied: Arch-Stanton
13.09.2008 um 16:48 Uhr
Ich helfe Dir mal:

Gehe zu www.microsoft.de und kaufe Dir eine Version Windows 2003 Server SBS, oder gehe zu www.debian.de und baue Dir einen vernünftigen Server im Eigenbau. In der letzten C´t war übrigens auch eine DVD mit anständiger Serversoftware. Hier bekommst Du allerdings keine Anleitungen zum Servercracken. Da bist Du hier falsch.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 69662
13.09.2008 um 17:40 Uhr
Das hat doch nichts mit Servercracken zu tun, sonst könnte ich die Einstellung ja wohl nicht vornehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
13.09.2008 um 20:00 Uhr
... Können wir uns darauf einigen, dass dein Vorhaben nicht den Lizenzbestimmungen von Microsoft entspricht?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.09.2008 um 20:05 Uhr
Ich find ja schon einen XP Home Rechner als Server zu bezeichnen SEHR grenzwertig.

Ich muss auch sagen zur auswahl stehen:

Linux
Windows Server ob in der SBS variante oder normal

oder Windows Home Server der kann bis zu 10 Clients
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2008 um 21:13 Uhr
Oder mache doch ganz legal aus deiner Home Version eine Professional Version:

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2005/12/148
Bitte warten ..
Mitglied: 69662
14.09.2008 um 10:21 Uhr
Ich danke euch für die Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel: maximale Anzahl in Folge stehender Werte ermitteln (1)

Frage von Flexxa zum Thema Microsoft Office ...

Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen? (24)

Frage von MichaelP0 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerkmanagement
Cisco SG 300 DHCP Pool maximale Anzahl (4)

Frage von Maik82 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...