archie

XP Home Neuinstallation

"normale" CD statt orig. Recovery-CD möglich ?! Problem: Aktivierung

Hallo !

Ich habe einen ACER Laptop mit Win-XP Home als Recovery-CD: original Acer. Aufkleber mit Product Key war bei der Auslieferung bereits aufgeklebt. Soweit so gut.

Ich bin aber mit der Installation unzufrieden. Es werden je nach Wetterlage face-smile 2 bis 3 Partitionen erstellt mit FAT32.

Ich hatte auch bereits diese Partitionen nach NTFS nachträglich konvertiert - soll aber nicht so effizient sein: habe ich zumindest gelesen.

Es werden auch viele Programme "zuviel" installiert.

Da ich ohnehin das System neu aufsetzen wollte, versuchte ich es mit einem "Trick" von bekanntem: "Nimm doch eine 'normale' Windows XP Home CD und installiere es mit deinem Product Key"

Es geht soweit gut, ABER: ich kann Windows nicht aktivieren.
Beim Versuch erscheint die Meldung: Unzulässiger Product Key

FRAGE: ist diese Vorgehensweise überhaupt möglich ?! Mit orig. CD klappte die Installation bereits 2 Mal problemlos ...

Archie

Member: filippg
filippg Jun 11, 2006 at 21:00:10 (UTC)
Hallo,

es gibt OEM-Keys (die bei den Systemen mit ausgelieferten dabei sind), und welche für die Resale CDs, und die sind nicht gegeneinander austauschbar. Mit ungültigem Product Key müsste er aber eigentlich bereits die Installation verweigern. Evtl kann dir die telefonische Registrierung weiterhelfen.

Filipp
Member: DaHolle
DaHolle Jun 12, 2006 at 08:35:19 (UTC)
Moin,

wenn du dein Windows schon öfters mal neuinstalliert hast, mit dem Produkt Key. Kann es sein das Microsoft den Key gespeert hat.
Da genügt aber eine Telefonische Aktivierung, wo man dan einfach dem Microsoft Mirarbeiter sagt das man sein Windows schon öfters neuinstalliert hat und die entspeeren dan den Key.

MFG DaHolle