Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Home Neuinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Archie

Archie (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 5185 Aufrufe, 2 Kommentare

"normale" CD statt orig. Recovery-CD möglich ?! Problem: Aktivierung

Hallo !

Ich habe einen ACER Laptop mit Win-XP Home als Recovery-CD: original Acer. Aufkleber mit Product Key war bei der Auslieferung bereits aufgeklebt. Soweit so gut.

Ich bin aber mit der Installation unzufrieden. Es werden je nach Wetterlage 2 bis 3 Partitionen erstellt mit FAT32.

Ich hatte auch bereits diese Partitionen nach NTFS nachträglich konvertiert - soll aber nicht so effizient sein: habe ich zumindest gelesen.

Es werden auch viele Programme "zuviel" installiert.

Da ich ohnehin das System neu aufsetzen wollte, versuchte ich es mit einem "Trick" von bekanntem: "Nimm doch eine 'normale' Windows XP Home CD und installiere es mit deinem Product Key"

Es geht soweit gut, ABER: ich kann Windows nicht aktivieren.
Beim Versuch erscheint die Meldung: Unzulässiger Product Key

FRAGE: ist diese Vorgehensweise überhaupt möglich ?! Mit orig. CD klappte die Installation bereits 2 Mal problemlos ...

Archie
Mitglied: filippg
11.06.2006 um 23:00 Uhr
Hallo,

es gibt OEM-Keys (die bei den Systemen mit ausgelieferten dabei sind), und welche für die Resale CDs, und die sind nicht gegeneinander austauschbar. Mit ungültigem Product Key müsste er aber eigentlich bereits die Installation verweigern. Evtl kann dir die telefonische Registrierung weiterhelfen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
12.06.2006 um 10:35 Uhr
Moin,

wenn du dein Windows schon öfters mal neuinstalliert hast, mit dem Produkt Key. Kann es sein das Microsoft den Key gespeert hat.
Da genügt aber eine Telefonische Aktivierung, wo man dan einfach dem Microsoft Mirarbeiter sagt das man sein Windows schon öfters neuinstalliert hat und die entspeeren dan den Key.

MFG DaHolle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...