Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit XP-Home in NT4 Domain, trotz tweak-ui gehts nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: exbejaner

exbejaner (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 02.07.2005, 8728 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich muss in ein bestehendes NT4 Netz mit Domain, 2 Notebooks mit XP-Home einbinden. Habe mir zu diesem Zweck die Powertoys geladen und und im Autologon einen vorhandenen Benutzer , Domain und Passwort eingetragen. Das Autologon klappt nicht, angeblich falscher Benutzer/ Kennwort. Wenn ich dann in die Netzwerkumgebung gehe sehe ich alle Rechner in der Domain, kann auf den Anmeldeserver und einen NT4 Einzelrechner zugreifen, aber nicht auf die anderen an jederman freigegebenen Laufwerke. Was mache ich falsch?

Gruß
der Exbejaner
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 21:17 Uhr
Hallo!

XP Home hat ja die Domänenintegration nicht integriert. Was für einen Benutzer nimmst Du denn für den Login? Wo ist der User angelegt?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
01.07.2005 um 07:04 Uhr
Habe es sowohl mit dem Administrator, als auch mit einem extra hierfür aauf dem NT server angelegten Benutzer versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 09:21 Uhr
Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Du weisst schon, dass man XP-Home nicht in eine Domäne aufnehmen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
01.07.2005 um 10:59 Uhr
Ich kann aber in TweakUI im Autologon eine Domain mitgeben und damit sollte eine Anmeldung am Netzwerk moeglich sein. So zumindest die Theorie. In der Praxis scheint es da aber probleme zu geben.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 11:12 Uhr
Also ich lese da nur was von Autologon, aber nichts von einer Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
01.07.2005 um 18:48 Uhr
Dann lies doch bitte mal hier, vieleicht verstehe ich auch etwas falsch?
http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2105298-2,00.htm

Gruß
der exbejaner
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
01.07.2005 um 23:56 Uhr
Hm überzeugt

Das kannte ich nicht, nach der Beschreibung müsste es wirklich gehen, ja. In dem von mir heute heruntergeladenen TweakUI habe ich jedoch das Feld für die Domäne nicht, aber ich habe auch ein XP Pro drauf, evtl. hängt das damit zusammen.

Dann sollte Dein Fehler wirklich wo anders liegen. Hast Du evtl. ein Umlaute/Sonderzeichen (ä,&) etc. drin oder vielleicht ein y oder ein z (vertauscht auf der amerikanischen Tastatur)?
Bitte warten ..
Mitglied: exbejaner
02.07.2005 um 08:51 Uhr
Keine Umlaute und kein z oder y drin, man lernt sowas zu vermeiden, wenn man abwechselnd mit deutschen und amerikanischen Rechnern arbeitet.

gruß

der exbejaner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI 6.5 das leidige Problem mit HTML5 und der Web UI (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

C und C++
gelöst C sharp WPF MVVM Visibility Binding funktioniert nicht bei UI

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Visual Studio
Person of interest Northern Lights UI nachbauen in WPF (25)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...