greatmgm

XP home Rechner mit OEM CD XP prof. upgraden

Hallo zusammen,

ich habe hier 6 XP home Rechner mit diversen Programmen drauf.
Für eine neue Software muss ich von XP home mindestens auf XP prof. umstellen.
Aus Budgetgründen XP prof. Lizenzen in Form von OEM-CDs bei ebay erstanden.
Die bieten mir aber nur eine Neuinstallation an, was mich mind. 2 Arbeitstage kostet alles
wieder einzurichten.
Gibts da vielleicht einen Trick, wie z.Bsp. mit nLite eine CD mit allen SPs zu erstellen und
Upgrade-Funktionalität ?

Danke schon mal für Hilfe.

Member: maretz
maretz Nov 18, 2009 at 13:19:20 (UTC)
Nen Upgrade wäre ggf. möglich - nur wird das system danach zimlich bescheiden laufen...

Du kannst natürlich einen PC installieren und dort dann dir nen Image von erstellen. Das dann auf die anderen übertragen - fertig. (zumindest wenn die HW identisch ist)
Member: Iwan
Iwan Nov 18, 2009 at 14:00:51 (UTC)
hallo,

ein Upgrade von XP Home auf XP Prof. ist mit OEM-CDs nicht möglich
selbst wenn, bezweifle ich, das das ganze danach noch sauber läuft

mit nLite kannst du natürlich versuchen, die CD an deine Bedrüfnisse anzupassen und gleich Updates, Treiber und ggfs. Software zu integrieren
möglich wäre auch, das du einen Rechner soweit fertig installierst, dann mit Sysprep dran gehst, ein Image machst und dieses dann auf die anderen Rechner draufmachst
Member: greatmgm
greatmgm Nov 19, 2009 at 06:21:50 (UTC)
ok, danke dann muss ich wohl ran