Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP home und XP pro am SBS 2003 anbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 20:50 Uhr, 3471 Aufrufe, 3 Kommentare

http://server/ConnectComputer meldet:

http://server/ConnectComputer meldet:

"Der 2003 SBS Netzwerkinstallationassistent hat festgestellt, daß der Client bereits Mitglied einer Domäne ist...."

Der PC XPpro und der XPhome sind Mitglied der gleichen Domäne wie der SBS 2003 !!!

Danach kommt dann:

"Vergewissern sie sich, daß der Netzadapter aktiviert ist und mit dem SBS verbunden ist"

Der Netzadapter kann sogar eine Remoteverbindung herstellen

Am SBS sind 4 Clients angemeldet (2 andere alte hab ich vorher rausgeschmissen). Das Paket hat 5 CALs.

Es kommt, alle Internetopotionen sind freigeschaltet ! dann noch:

Dieser Benutzer darf sich nicht von dieser Arbeitsstation aus anmelden.

Bemerken möchte ich noch, daß trotz der Freistellung aller Internetoptionen (Installation etc.) nicht wie bei den anderen eine Meldung von MS kommt, die die Installation ausführen soll.

Wie geschrieben: Remotezugang zum server geht von allen beiden, ping klappt auch von allen Maschinen vom und zum Server.

Ich sehe den Server auch im Explorer unter Arbeitsgruppencomputer. Ich kann ihn auch anklicken, dann will er Benutzer und< Kennwort.
Egal, was ich dann eingebe, es klappt nicht (DOMÄNE/administrator und Kennwort).

???????????????

Gruß vom Tüftler
Mitglied: GuentherH
09.02.2009 um 21:03 Uhr
Hallo.

und der XPhome sind Mitglied der gleichen Domäne

Ein XP-Home kann kein Mitglied einer Domäne sein.

"Vergewissern sie sich, daß der Netzadapter aktiviert ist und mit dem SBS verbunden ist"

Diese Meldung kann kommen, wenn sich im Client mehrere Netzwerkadapter befinden. Deaktiviere alle, die für die Domänenanbindung nicht benötigt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
10.02.2009 um 15:35 Uhr
OK wie bekomme ich den XPhome angebunden ?

es ist auch immer nur ein Adapter verfügbar, der auch pingen kann und remote verbinden kann
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 10.02.2009 um 16:13 Uhr
OK wie bekomme ich den XPhome angebunden ?

Als Mitglied der Domäne nur dann, wenn auf XP-PRO upgedatet wird.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...