Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Home mit SP3 startet mit merkwürdigen Hyroglyphen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: schafsven

schafsven (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 12:43 Uhr, 3395 Aufrufe, 5 Kommentare

XP startet bis zum Anmeldebildschirm soweit normal. Dort stehen dann aber am unteren Bildrand merkwürdige Hyroglyphne wie aus dem Wingdings Fontsatz.

Eine Anmeldung am System wir damit quittiert dass er versucht irgendeine Installation zu starten, diese wieder abbricht und zum Anmeldebildschirm zurückkehrt.

Was kann das sein?
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 12:48 Uhr
Hi,

Was für eine Installation wird denn gestartet? Eine von Mircosoft oder was anderes?

Würde bei den Symptomen erstmal auf einen fehlerhaften Patch oder ggf. auf einen Virus tippen.
Hast du mal versucht beim Start F8 zu drücken und dann in den abgesicherten Modus zu kommen?

Dort kannst du mal schauen ob die Installation eventl. im Autostart eingetragen ist und diese dort
raus nehmen. Eventl. hilft auch mal im abgesicherten Modus ein "chkdsk /R" auf die Systemplatte zu machen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
27.01.2010 um 13:15 Uhr
Hallo,

hatte ich vergessen zu schreiben. Beim starten im Abgesicherten Modus genau das gleiche Ergebnis .
Bin erstmal dabei eine Datensicherung anzufertigen um dann evtl. eine Reparaturinstallation durchzuführen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
27.01.2010 um 14:12 Uhr
Hey,

ja versuch mal mit der Windows CD die Installation zu reparieren, zur Not kannst du auch mal die
Verzeichnisdienst-Widerherstellung beim Booten mit F8 benutzen oder die "als letzte funktionierende Konfiguration"
testen.
Wenn das alles keinen Erfolg hat, dann einfach eine Reperaturinstallation machen oder Windows sauber neu installieren
und dann deine benötigten Daten zurückspielen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
27.01.2010 um 14:34 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Hey,

ja versuch mal mit der Windows CD die Installation zu reparieren, zur Not kannst du auch mal die
Verzeichnisdienst-Widerherstellung beim Booten mit F8 benutzen oder die "als letzte funktionierende Konfiguration"
testen.
Wenn das alles keinen Erfolg hat, dann einfach eine Reperaturinstallation machen oder Windows sauber neu installieren
und dann deine benötigten Daten zurückspielen.

Mfg.

Und zu einem Image würde ich dir auch raten.
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
22.07.2010 um 13:17 Uhr
hallo,

habe letzen endes eine sicherung der platte gemacht und eine reparaturinstallation durchgeführt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? c t Magazin (2)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...