Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Image per PXE auf Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Heretics

Heretics (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 20:42 Uhr, 5183 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

nach langem probieren und suchen im Internet habe ich mich nun doch entschlossen, mich an euch zu wenden, da ich sonst nichts gefunden habe. Zu erst einmal...
Ich habe mir vorgenommen einen Windows Server 2008 einzurichten, der Abbilder von XP mit WDS bereitstellt. Soweit so gut...
Bisher habe ich installiert:

Windows 2008 Server
Active Directory
DNS
DHCP
Windows Bereitstellungsdienste
Dateidienste
WAIK

Wenn ich XP auf dem Client starte bekommt er eine IP und und und... So nun führe ich Sysprep.exe aus nachdem ich auch schon die sysprep.inf erstellt habe und starte neu... Beim Neustart drücke ich "n" weil eine 3com PXE Karte drin steckt und dann bekomme ich nach etwa 1-2 minuten DHCP suchen die meldung "No Boot Filename received"..
Mir wurde schon gesagt das es warscheinlich an einem gewissen BOOTP liegen kann aber auch das ich WIN PE installieren soll.. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung und hoffe das mir jemand helfen kann.
Freue mich über jede Antwort und vielen Dank im Vorraus..

MFG
Jan
Mitglied: Heretics
30.05.2008 um 20:42 Uhr
Achso das hab ich noch vergessen!
das WAIK enthält solche WIM Datein vom PE mit dem namen F1_WINPE.WIM F2..... F3...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...