Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP Pro Installation auf 100 Clients

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DZO12

DZO12 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 16.07.2008, 4708 Aufrufe, 4 Kommentare

XP Pro Installation auf 100 Clients, 4 verschiedene Hardwarekonfigurationen + Software (MS Office 2003, SAP, etc...)

Bis jetzt wurde die Installation von ca 100Clients immer per Image mittels Ghost verteilt. Zuvor wurden die XP Installationen mittels Sysprep bearbeitet und nach der Verteilung mit der Miniinstallation + Antwortdatei gestartet.

Diese Installationsart führte Jahr für Jahr zu Problemen, bei etwa 30 clients (immer verschiedene) war plötzlich nach etwa 2-6 Monate, ein Anmelden am Netzwerk (Domäne) nicht mehr möglich, "Es konnte keine Verbindung mit der Domäne XYZ hergestellt werden", bei lokalen Anmeldungen war das Netzwerk ganz normal erreichbar.

Nun zu meiner Frage, welche Installationsvarianten gibt es für XP Pro und mit welcher/welchen wurden sehr positive Erfahrungen gemacht?

Wie gesagt, nach der Installation sollten die Clients in der Domäne sein und bereits die notwendigste Software wie Office, SAP etc enthalten. Selbstverständlich auch die Hardwaretreiber....
Mitglied: Logan000
11.06.2008 um 10:05 Uhr
Moin
Mir fallen auf die Schnelle 3 grundsätzliche Methoden ein:
- Image wobei ich True Image empfehlen würde
- eine Unbeaufsichtigte Installation
- RIS Installation (wobei das heißt jetzt WDS, glaube ich)

Die Software würde ich an deiner Stelle per GPO verteilen (das ist flexibler)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.06.2008 um 10:19 Uhr
guck dir mal acronis snap deploy an.
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
11.06.2008 um 12:46 Uhr
wir arbeiten mit altiris deployment solution.... damit geht das auch...
Bitte warten ..
Mitglied: DZO12
16.07.2008 um 15:47 Uhr
Ich danke euch allen für die Hilfe und muss sagen dass ich mich für wds (Windows Deployment Server) etschieden habe. Ich muss sagen nachdem ich einige Tutorials durchgelesen habe, sich etwas begeisterung breit gemacht hat. Es ist zwar nicht die Ultimativlösung aber zumindest eine an die ich mich sehr leicht gewöhnen kann da sie nahezu alle funktionen bietet die benötigt werden und was das wichtigste ist, keine zusätzlichen lizenzkosten anfallen.

Super und danke nochmal, vielleicht melde ich mich in den nächsten Tagen nochmal wegen Startdisketten weil nicht jeder Client WOL unterstützt aber das ist eine andere Geschichte......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...