Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP installation 2 BootOptionen (Win2k und WinXP)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 11:12 Uhr, 3986 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute

Im moment zweifle ich an meiner Intelligenz. Also ich habe echt nicht zum Erstenmal ein Compuer aufgesetzt.

Zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit W2k formatiert (mit dem Formatierungstool [wenn man das so sagen kann] von der Installationsrutine von WXP) und dann gleich das WXP drauf genkallt.

Lief alles ohne weiter Zwischenfälle, bis ich die Kiste neugestartet habe. Ja dann sah ich das sich W2k immer noch als BootOption da steht. Gut dachte ich mir, so was änlich kennt man ja wenn man erst Linux dann wieder W drauf läd das man den MasterBootRecord neu schreiben muss. Also tat ich das....natürlich hat es NIX genutzt.

Nun wollte ich euch fragen.....WAS SOLL ICH TUN???

HELP
Mitglied: 18578
11.11.2005 um 09:04 Uhr
Schon mal in Deiner Boot.ini nachgeschaut?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
11.11.2005 um 09:10 Uhr
hey DANKE SCHÖN

habe schon viel zu weit gedacht!

noch einen schönen tag
Bitte warten ..
Mitglied: tomb
11.11.2005 um 09:15 Uhr
Moin, Du solltest dir mal die BOOT.INI auf C: anschauen (ist schreibgeschützt).
Also System hochfahren, im Explorer versteckte und systemdateien anzeigen lassen, schreibschutz entfernen, Datei öffnen mit dem Editor.

Vorsicht: Richtigen Eintrag finden, normalerweise irgentetwas mit Windows 2000, und entfernen. Evtl. Default anpassen!!!
Prüfe auf jeden Fall Dein Installationsverzeichnis, also Windows oder Win !!! Siehe bei mir Zeile 3 und 5.

Hier mal meine mit WindowsXP Home, Installation auf C:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Bitte warten ..
Mitglied: tomb
11.11.2005 um 09:16 Uhr
War wohl im Minuten zu langsam. Naja.
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
11.11.2005 um 11:12 Uhr
trozdem vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Entwicklung
Total Commander Silent Installation (1)

Frage von CharlyXL zum Thema Entwicklung ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...