tomicus

XP Installation abspecken?

hi leute. hab gestern einen älteren rechner mit doch sehr begrenzter hdd-speicherkapazität (11GB) bekommen. so, nun wollt ich darauf winxp installieren. meine frage lautet jetzt, ob es eine möglichkeit/en gibt, um die installation "abzuspecken", also alles das, was nicht benötigt wird, während der installation rauszuschmeißen. macht nämlich kein sinn, mir gleich die ganze platte mit dem bs vollzuknallen und nachher keinen platz mehr für andere sachen zu haben ;=). also wenn jemand kenntniss oder ne idee hat...immer her damit. wäre sehr dankbar. greez@all

Member: Mitchell
Mitchell Apr 20, 2005 at 12:54:18 (UTC)
benutzerkonfigurierte Installation face-smile (wäre schonmal was)

Warum installierst du nicht einfach XP und wirfst alles, was dir überflüssig erscheint, raus sprich deinstallierst Programme?

Mfg

Mitchell
Member: tomicus
tomicus Apr 20, 2005 at 14:32:35 (UTC)
hm, könnt ich machen. nur alles rauf und dann wieder runter? wie komm ich denn zur benutzerdefinierten konfiguration? xp fragt doch eigentlich nicht danach, wie noch win98 und so. ???
Member: Mitchell
Mitchell Apr 20, 2005 at 18:32:28 (UTC)
doch, tut es. Du kannst bei der Installation wählen zwischen "automatisch" und "benutzerkonfiguriert".
Leider ist mir nur bekannt, dass XP dann die Netzwerkdienste weglässt bzw. du sie weglassen kannst.
Ach, waren das noch Zeiten mit 98 face-smile

Sorry, weiss leider auch keine andere Möglichkeit, außer das mit der "nachträglichen Müllbeseitigung" *gg*

Mfg

Mitchell
Member: tomicus
tomicus Apr 21, 2005 at 07:47:34 (UTC)
na oki. dank dir. wird mir wohl nix anderes übrigbleiben...ach, und du hast recht...das gut alte win98 face-wink...