Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Installation ohne CD

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: BST

BST (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008, aktualisiert 25.06.2008, 8828 Aufrufe, 6 Kommentare

Hoffe auf Hilfe

Ich möchte gerne Fragen was ich da machen kann.

Ich habe einen PC der ich Neuinstallieren muss, leider ist der schon sehr alt und ich habe keine CD mehr. Ein Lizenzkleber habe ich jedoch auf meinem PC wie kann ich denn jetzt trozdem installieren?

Geht das irgendwie? Oder kann ich da nichtsmehr machen!

Danke für Ihre Antworten
Mitglied: 65627
07.06.2008 um 16:20 Uhr
Du könntest das
http://www.heise.de/ct/06/03/202/
mal versuchen, wenn auf dem Rechner XP noch installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
07.06.2008 um 20:54 Uhr
Ansonsten frag mal unverbindlich bei deinem Händler/Distributor nach, ob sie dir eine CD nachschicken können, wenn es sich um eine OEM-Version von Windows handelt.

Ich meine sogar, dass es legal wäre, wenn du dir die CD eines Freundes oder Bekannten zur Installation leihst, wenn sich diese mit deinem Key aktivieren lässt, sicher bin ich mir aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Teraphine
16.06.2008 um 08:33 Uhr
Das ist defintiv legal.
Da der Key ja noch auf dem PC klebt, kann er sich die CD auch besorgen.

Hauptsächlich geht es Microsoft ja nur um die Lizenz, nicht um die CDs.

Ich kenne das von diversen Studenten, die bekommen von Microsoft sämtliche Software die sie für ihr Studium brauchen geschenkt (im zusammenhang mit MSDN) und brennen sich dann die CDs im Pool der jeweiligen Hochschule.
Die bekommen nichtmal einen Lizenzaufkleber, sondern den Key auf einem Stück Papier ausgehändigt.
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
18.06.2008 um 08:32 Uhr
Bei Medion z.b. geht das gegen Gebühr das man sich die CD / DVD zuschicken lassen kann ...
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
23.06.2008 um 10:19 Uhr
Hi,

Ich würde sogar sagen es ist legal wenn du dir eine CD Saugst die nicht gecrackt ist, da du ja mit deinem Serial installierst, denk ich ist es Microsoft egal von welchem Datenträger aus das passiert. Doch ohne CD zu Installieren wird das wahrscheinlich nicht gehen.

Gruß

fisi-pjm
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
25.06.2008 um 12:12 Uhr
Da Stimme ich Dir @zufisi-pjm.

Eine Uhrheberrechtsverletzung begehst du in meinen Augen nicht @BST.
Du hast eine Original Lizenz auf deinem Rechner ( der Aufkleber )
somit die die Lizenz irgendwann einmal bezahlt worden.

Gruß
voipfreak
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...