julian2222

XP Installation hängt sich beim Setup an atapi auf

Hallo zusammen,

habe hier ein PC der leider nicht mehr bootet.

Windows Logo erscheint -> Bildschirm schwarz
komme auch nicht im abgesicherten Modus rein.

Wenn ich Windows nun versuche zu reparieren oder neuzuinstallieren, hängt er sich immer bei atapi auf.
Ich habe mal die Festplatte getauscht um zu sehen ob hier das gleiche Problem besteht. Das Problem besteht bei der Platte nicht.

Es handelt sich um IDE Festplatten.

Meine Frage ist jetzt ist die Festplatte hin oder hilft da eventuell eine Formatierung (o. sogar eine High Level Formatierung) ?

Woher kommt das Problem?

Gruß Julian

Member: MonteCristo
MonteCristo Mar 05, 2008 at 09:20:36 (UTC)
Moin!

Ich würde mal das opt. Laufwerk (DVD/CD) tauschen.
Kann sein das es einen Schuss hat.

Grüsse

MonteCristo
Member: Julian2222
Julian2222 Mar 06, 2008 at 15:39:43 (UTC)
danke werd es mal versuchen! Sorry hatte bisher keine zeit mich zu melden