Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp Installation mit Raidtreibern - Bluescreen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 3337 Aufrufe, 8 Kommentare

Durch drücken der F6 - Taste kann ich ja sagen er soll Treiber von der Diskette verwenden

Soweit sogut, wenn er allerdings mit der Installation fortschreitet und die Daten auf die Platte kopieren soll, sagt er, dass er die beiden Dateien, die für das Sata Raid zuständig sind, nicht finden kann... Er installiert fleißig weiter, weil ich dann "überspringen" sag... Nach neustart, sieht man kurz den XP anmeldebildschirm und dann bluescreen.
01.
  
02.
bla bla bla 
03.
 
04.
Überprüfen Sie den Computer auf Viren.  
05.
Entfernen sie alle installierten Festplatten bzw Controller  
06.
usw
was kann ich tun... ich weiß natürlich nicht, ob der Bluescreen damit zusammenhängt das ich die beiden Dateien fürs Raid nicht mitkoiert habe.. aber konnte ich ja leider nicht, da er sie nicht gefunden hat
Mitglied: aqui
07.05.2009 um 10:54 Uhr
Hast du SATA Platten ??

Wenn ja hast du den SATA Modus im BIOS vorher auf AHCI oder RAID Modus gesetzt ??

Das ist zwingend erforderlich. Wenn du mit F6 die treiber eingespielt hast zeigt Windows dir auch ob er sie erkannt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: L-UniX
07.05.2009 um 11:32 Uhr
Hi ShitzOvran,

soweit mir bekannt ist, sind die RAID-Treiber zwingend notwendig.
Der Bluescreen hängt damit zusammen, weil Windows XP die Treiber für deine Platten
nicht unter %systemdrive%\Windows bzw. %systemdrive%\Windows\system32 finden kann.

Du musst die Dateien per Hand auf die Festplatte kopieren.


Wenn deine Diskette nicht funktioniert, dann solltest du dich mit nLite / vLite befassen oder dir
von Hand eine eigene XP-CD zusammenstellen Windowsguide

EDIT:
Wenn die Treiber nicht gefunden werden können, hast du eine 50-50 Chance mit der Lösung von aqui.
Kommt drauf an, ob Windows mit den Platten schon von Hause aus arbeiten kann.

Gruß
Steven
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.05.2009 um 13:19 Uhr
Also die Diskette erkennt er ja bei der Windows-Installation.
Ich kann den jeweiligen Treiber auswählen und die Festplatten erkennt er dann auch. ich wähle eine Partition aus, und er will die Daten auf die Platte kopieren... Dann sagt er, dass er die Dateien nicht auf der CD finden kann (Was ja auch klar ist, da ich ihm die borher von der Diskette gegeben habe)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2009 um 18:07 Uhr
Nein, das ist nicht klar, denn bei der Installation cacht er diese Treiber und schreibt sie dann auf die Platte.
Von CD muss er sie ja nicht mehr lesen...wie auch denn für die Treiber hast du ja die Floppy drin !!!

Irgendwie machst du da einen Denkfehler....
Vermutlich hast du den SATA Controller nicht im BIOS vorher in den AHCI oder RAID Modus gesetzt...wie so oft !?!
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
08.05.2009 um 08:13 Uhr
Doch, das hab ich... jetzt hab ich mit nLite die benötigten Treiber mit auf die CD gepackt. Mal schauen was er damit macht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2009 um 09:09 Uhr
...da sind wir dann mal gespannt... !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
08.05.2009 um 11:01 Uhr
Hmm, selbes ergebnis.

SATA Controller wurde im BIOS vorher in den AHCI oder RAID Modus gesetzt.
Die PLatten erkennt r bei der Installation auch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.05.2009 um 12:15 Uhr
Kann ja dann nur sein das du die falschen Treiber verwendest... ???!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...