Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Installation für SATA II Festplatte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: casimo12

casimo12 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 22:36 Uhr, 6598 Aufrufe, 9 Kommentare

Also meine Freundin hat einen PC aus dem Plus Markt Schaut Euch das mal an bitte. Bekomme Xp nicht installiert. Muss dazu sagen. Bin nicht so PC bewandert Installation bekomme ich aber hin.Danke. Klappt irgendwie nicht. Habe schon so viel gelesen über SATA II festplatten naja schaut mal . wäre schön wenn einer helfen kann danke: Muss ohne Diskettenlaufwerk gehen weil ich keins habé. Danke schon mal.........................

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Internet Explorer 8.0.6001.18372 (IE 8.0 RC1)
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX DirectX 10.1
Datum / Uhrzeit 2009-03-11 / 20:31
Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2300 MHz (11.5 x 200) 4400+
Motherboard Name Asus M2NS-NVM (Boston) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Qimonda 64T128020HU3SB 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ Award (05/14/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8400 GS
Monitor Samsung SyncMaster 940NW/940NWPlus [19" LCD] (HMCP670621)

Multimedia
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte ST325031 0AS SCSI Disk Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk PHILIPS SPD6002T ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 227.0 GB (153.1 GB frei)
D: (NTFS) 5999 MB (854 MB frei)
Speicherkapazität 232.9 GB (154.0 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus
Mitglied: StefanKittel
11.03.2009 um 22:49 Uhr
Hallo,

was genau geht denn nicht?
Sagt er es gibt keine Festplatten?

Das liegt aber am Controller, nicht an der Festplatte. Dafür benötigt man eine Treiberdiskette und nachtürlich ein Diskettenlaufwerk.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: masterofdisaster09
11.03.2009 um 23:14 Uhr
Alternativ baut man sich vorher eine XP-CD, die alles notwendige enthält. Z.B. mit Hilfe von nlite.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
12.03.2009 um 09:52 Uhr
Eine XP-CD mit integriertem SP2 sollte gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 10:09 Uhr
Hallo in die Runde,

so wie es ausschaut ist die Platte SATA und das Laufwerk IDE. Einfach ein SATA Laufwerk dran und schon rennt die Installation ohne irgendwelche Treiber einzubinden oder ne nlite zu erstellen....
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
12.03.2009 um 10:48 Uhr
Vielleicht liegt`s aber auch am ahci. Schau mal ob sich das im BIOS ändern lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: casimo12
12.03.2009 um 11:39 Uhr
hallo masterofdisastwe09 !!!
Bitte gebe mir mal genau an wie ich solche Cd erstelle. habe sowas ja noch nie gemacht . Das Pogrmm nligth habe ich schon runtergeladen. Welche Treiber brauche ich noch damit das alles so hinhaut, nach den oben genannten Daten.
Wäre super wenn du mich dabei unterstützen könntest oder ein anderer ,egal hauptsache Hilfe.
Geht auch Windows XP mit Service Pack3 ????
helft mir mal bitte !!!
Wäre wirklich dankbar dafür, weil ich das selbernoch nie gemacht habe.
DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: casimo12
12.03.2009 um 11:43 Uhr
Halo Combattent
Wie stelle ich das an weil ich es noch nie gemacht habe. bin für jede Hilfe dankbar. Muss ich da irgendwas im bios ändern und wenn ja wie komme ich da hin und was muss ich da anklicken.
Danke schon mal im Vorraus.
DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.03.2009 um 11:51 Uhr
ist nicht schwer, du brauchst nur ein SATA-Laufwerk.... Gehäuse auf, IDE (ATA) Laufwerk abziehen, SATA Laufwerk anschließen, CD rein und los gehts...
Solltest du kein SATA-Laufwerk zur Hand haben, versuche mit nlite eine Boot zu Erstellen... hier ienfach mal googln, da findest du jede Menge Anleitungen zu diesem Thema
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
12.03.2009 um 11:55 Uhr
  1. die sata treiber besorgen --> findest du beim hersteller des mainoards
  2. jetzt hast du 2 möglichkeiten: 1. per diskette einbinden, einfach den treiber auf diskette kopieren und bei der winxp installation am anfang f6 drücken uns entsprechenden treiber auswählen. 2. den treiber in eine eigene installation-cd einbinden, kannst du auch mit dem programm xp iso builder machen, einfach mal bei google eingeben, ist auch gleich eine anleitung mit dabei
  3. wenn dir das zu lange dauert, einfach sata abschalten im bios und ide verwenden, aber dann hast du natürlich keine geschwindigkeitsvorteile von sata mehr!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230 (4)

Frage von Mike63210 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...