helpmike

XP Installation mit SATA Problem

Hallo

WinXP Home
SATA Seagate Barracuda 200GB
Gigabyte GA-8iPE775-G ICH5 Intel
i865

Bei der Installation von XP füge ich über F6 den Intel Treiber für den SATA
Controller hinzu, scheint auch alles zu klappen.
Ich partitioniere die HDD währende der Installation mit 50GB für die Installationspartition. WinXP beginnt die Formatierung und der PC
schaltet sich bei ca. 20% aus (einmal lief die Partitionierung auch bis 100% durch, dann aus).
So aus, dass ich ihn nur wieder einschalten kann, indem ich das Netzteil ausschalte.

Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Danke
Mike

Member: KalleG
Solution KalleG May 22, 2006 at 13:45:04 (UTC)
Er bricht nicht ab oder hängt sich auf?
Er schaltet sich komplett ab? Da würde ich eher auf ein Hardware-Problem tippen.
Hast Du eine andere Platte die Du mal zum test dranhängen kannst?

!G