Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp installation auf SATA scheitert an Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Patrizius

Patrizius (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 11:22 Uhr, 3565 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi
Mein problem wurde hier bereits angesprochen, blieb jedoch ohne KLösung (wie auch in allen anderen foren). Da dachte ich , vieleicht ist inzwischen jemand auf eine Lösung gekommen-hier das Problem
Die Installation von XP scheitert an einer Fehlermeldung, die da lautet: In Datei 1386 NT5 viamraid. sys. ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2108 in d:\boot\setup.oemdisk c. aufgetreten.
viamradi ist der treiber, den ich zuvor über F6 per Floppydisk versucht habe, einzubinden. Der treiber ist der richtige (wahlweise erscheint die Meldung auch, wenn ich andere treiber versuche).
Mit Nlite bzw Iso-builder funktionierts leider auch nicht, dort wird der treiber (also viaraid) als Fehlerhaft gemeldet.
d: ist das Laufwerk mit der XP CD; die ist original.

Das Problem scheints ab und an zu geben, ich komm aber absolut nicht weiter...Für Lösungsvorschläge jeglicher Art danke ich in vorraus!
Rettet meinen Tag!!!
Mitglied: crimson1968
07.03.2007 um 11:12 Uhr
Hi,

normalerweise sieht das Vorgehen so (oder ähnlich) aus:
1.) Im BIOS ein RAID definieren
2.) Installation mit RAID Treiber (F6, etc.)
3.) Fertig!

Aber ich denke, Du hast noch eine "Non-RAID" Diskette dabei, oder?!
Damit ginge es dann, ohne im BIOS ein RAID zu definieren.

Ansonsten würde ich mal beim Board-/Raid- Hersteller schauen, ob's aktualisierte Treiber-Disketten gibt, bzw. im FAQ oder so was zum Problem beschrieben ist.
Auch würde ich alle USB- und sonstige Speichermedien während der Installation abklemmen und erst nach erfolgter Installation wieder dazupacken.


Gruß,
crimson1968

PS: Vielleciht hilft Dir auch das hier weiter?!
http://www.amilo-forum.de/topic,5379,-WindowsPE-fuer-m3438g-MIT-RAID-TR ...
Bitte warten ..
Mitglied: Patrizius
07.03.2007 um 11:15 Uhr
Hi vielen Dank erstmal!
Wie definiere ich denn im BIOS ein RAID?
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
07.03.2007 um 11:22 Uhr
Hi,

das ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Schau doch mal bei den Funktionen durch?! Ich habe ein Phoenix BIOS mit NVIDIA-Chipsatz, da ist's unter den boardspezifischen Einstellungen zu finden. Allerdings kann man mit 1 Platte kein RAID fahren. Außerdem löscht das RAID die Platten komplett.


Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung (2)

Frage von Chaser21a zum Thema Sicherheits-Tools ...

Linux
Kommentar: Linux scheitert an Egozentrik

Link von 114685 zum Thema Linux ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Microsoft Office
Access Hilfe benötigt (13)

Frage von DieAzubinne zum Thema Microsoft Office ...