condor83

XP installation stürzt ab

Hallo

habe ein neues acer-notebook mit windows vista vorinstalliert

da ich aber einige ältere programme benötige und mit vista nicht so zufrieden bin möchte ich win-xp installieren

ich habe eine windows xp original cd und kann auch davon booten. danach sucht er nach den treibern usw. aber bevor ich zur auswahl komme, ob ich windows installieren will (also auch bevor ich den lizenzvertrag mit F8 besteätigen könnte) stürze das notebook mit einem bluescreen ab.

was kann ich dagegen tun?

danke im voraus für die hilfe...

Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 18, 2007 at 05:40:20 (UTC)
stürze das
notebook mit einem bluescreen ab.

Ich gehe mal davon aus, dass es da genauere Infos gibt?
Member: MonteCristo
MonteCristo Sep 20, 2007 at 08:45:46 (UTC)
Moin!

Hast du schon mal nen RAM-Test (MEMTEST 86) gemacht?
Wäre das erste das ich prüfen würde.
Wenn du ein Acer Notebook mit Vista hast würde ich vorallem auch noch den S-ATA-Treiber im Netz suchen. Hatte in den letzten Tagen 2 Notebook von Acer hier die ich von Vista auf XP ummodeln musste und musste bei beiden den S-ATA-Treiber bei der install separat laden.
Was ist es den für ein Acer Notebook?

Gruss

Monte