Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Installation wird nach Windows 7 installation nicht gefunden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: kaniggel

kaniggel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2009, aktualisiert 21:52 Uhr, 4431 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe gerade Windows 7 auf meiner ersten Partition installiert (auf der vorher - wie auf der zweiten Partition Windows XP war).

Nach Installation von Windows 7 ist der Eintrag von XP im Bootmanager nicht mehr vorhanden. Ich kann nur noch Windows 7 booten!

siehe dazu auch meinen vorherigen Beitrag:
http://www.administrator.de/index.php?content=121446

Was kann ich machen, damit ich wieder mein XP von der zweiten Partition starten kann (darauf sind noch alle Programme, die ich benötige).

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
kaniggel
Mitglied: Rotznase
15.08.2009 um 22:33 Uhr
Vielleicht hat Seven dem Windows XP Eintrag aus Boot-Editor entfernt

Das musste eig so aussehen

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Also, ich hatte noch keine 7 drauf aber versuche es mal so

Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten u. Wiederherstellen>Einstellungen>Bearbeiten> und dann das was ich dir geschrieben habe (oben) eintragen
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2009 um 03:22 Uhr
Hallo kaniggel,

Entweder mittels bcdedit.exe http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc709667(WS.10).aspx (CMD Fenster mit ADMIN Rechte starten) oder easybcd den Eintrag einfügen / bearbeiten.

@Rotznase: Ab Vista hat die Boot.ini ausgedient.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
16.08.2009 um 19:22 Uhr
Besorge die ein Bootmanager ala xfdisk. Den kannst Du entsprechend konfigurieren. Allerdings ist eine Dos Bootdisk notwendig.
Es gibt aber auch andere Bootmanager die Du im Laufenden System installierst und konfigurierst...
Bitte warten ..
Mitglied: kaniggel
21.08.2009 um 12:25 Uhr
Hallo Peter,
danke für den Tipp. Ich habe mir easybcd (die Beta) installiert. Damit hats geklappt (aber nur mit der Beta).
Welche Datei wurde dadurch jetzt modifiziert bzw. angelegt?

Schonmal danke für die HIlfe!
kaniggel
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.08.2009 um 12:43 Uhr
Die Datei BCD wurde angepasst. Sie liegt im Verzeichnis BOOT auf der aktiven Primärpartition.
Bitte warten ..
Mitglied: kaniggel
21.08.2009 um 13:05 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mir das nachher mal anschauen.

kaniggel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
MDT 8443 Fehler bei der Installation von Windows 10 Ver 1703 cu (1)

Frage von sirdistschonweg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...