Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP, keine Installationen mehr möglich

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 08:35 Uhr, 7704 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe bei einem Rechner ein komisches Problem:

Der User wollte sich dort gestern Kies (Samsung Handy Software) installieren.
Die Installation (CD) bricht einfach ab. Ich habe mir das angeschaut. Fehler ist das er den Windows Media Player 11 nicht herrunterladen kann. Wollte den dann Manuell herrunterladen aber hier auch die Meldung installation nicht möglich. Habe dann von der Samsung Homepage die aktuellste Version herrunter geladen. Auch diese konnte nicht installiert werden.
Wollte dann das SP 3 von XP über Windows Update installieren. Auch hier wurde es abgebrochen.

Sieht also so aus als ob man auf dem Rechner nichts installieren kann. Der User ist lokaler Admin. Auch als Domänenadmin keine Chance.

Was kann das sein?? Ein wenig googlen sagte mir kein Original OS. Kann man das prüfen? Den Rechner hat mein Vorgänger installiert.

Bei mir kann ich Kies problemlos installieren.

Thx.
Ice
Mitglied: Belearas
22.09.2010 um 08:50 Uhr
Hallo,

die Meldung warum er abbricht wäre cool.

Kommt nur "installation nicht möglich"?
Und das egal bei was du es probierst?
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
22.09.2010 um 08:53 Uhr
Ja - soweit ich mich erinnere prüft das SP3 und der Meadia Player auf Gültigkeit / Aktivierung von XP. Wer bis jetzt noch kein SP3 auf dem XP Rechner hat, wird schon seine Gründe haben.

Zum prüfen benötigst du eine Internetverbindung und das Gültigkeitsprüfungstool von MS - ( http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=65&p=&SrcDispla ... ) ... aber wahrscheinlich ist dann auch das WGA nicht installiert.

Wenn er noch eine alte XP Corp. Edition CD hat, könnte er mit Nlite das Servicepack 3 und nachfolgende Updates integrieren. Und dann sein System neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
22.09.2010 um 09:51 Uhr
Hi Ice

mit welcher Fehlermeldung genau bricht er denn ab? Was ist wenn du das SP3 herunter lädts und dann lokal installieren willst?

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
22.09.2010 um 10:14 Uhr
Also er läßt mich irgendwie gar nichts mehr installieren. Im Log sehe ich das er das Kies erfolgreich installiert hat. Nur er bricht dieses ab und meldet Installation nicht möglich. Dasselbe beim Media Player 11.

Bei SP3 meldet er keine Verbindung zu Windows Update bzw.

"Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0xd0000005 fehlgeschlagen: Windows XP Service Pack 3 (KB936929)"

Scheint generell ein Problem mit Updates zuhaben.

Verbindung nicht möglich: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Automatische Updates" hergestellt werden, daher können Updates nicht nach dem angegebenen Zeitplan heruntergeladen und installiert werden. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen.

Diese kommt jeden Morgen.

Das komische ist ja wenn ich den Media Player manuell von Microsoft lade macht er ja vorher eine Gültigkeitsüberprüfung und läßt dann die Installation vom Player zu. Nur diese wird auch beendet mit der Meldung Installation konnte nicht durchgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
22.09.2010 um 14:12 Uhr
Schau mal ob dir das hier hilft

http://support.microsoft.com/kb/319585/de
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
23.09.2010 um 09:01 Uhr
noch mal ein Schuss ins blaue von mir...

Ich hatte mal eine XP CD mit Nlite gebaut und den 'Windows Installer 4.5' (also WindowsXP-KB942288-v3-x86 und WindowsXP-KB981669-x86-ENU) mit integriert. Nach der Installation des BS in Virtualbox konnte ich auch nichts mehr installieren. Konnte das auch nicht auf die schnelle durch nachinstallieren einer anderen Version reparieren - daher ist VM wieder in die Tonne geflogen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...