Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xp Installations Probleme

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 9798 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe massive probleme beim Installieren von Windows Xp auf meinem Laptop.

ok, das ist die kopie der mail an den support von mir

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor kurzen bekam ich mein neues Laptop von Ihnen.
Doch jetzt habe ich ein großes Problem: Ich habe mermals versucht,
Windows XP (meine eigene Version, nicht eine von Ihnen) zu installieren.
Diese Version funktioniert einwandfrei, an ihr liegt es nicht, um das einmal
vorneweg zunehmen. Mitten in der XP Installation (bei der Hardwareinstallation)
bricht dann plötzlich der Assistent ab, und es erscheint folgende Fehlermeldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
.
.
.
(gefolgt von ein paar Tipps)
.
.
.
Technische Information:
*** STOP. 0x0000000A (0x00000010, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051AA58)

vlt könnt ihr mir ja helfen

ich bedanke mich schon einmal für eure hoffentlich hilfreichen antworten

mfg

chstauss
Mitglied: DaSam
04.12.2006 um 19:17 Uhr
Hola,

na, das wird wohl ein bisschen schwierig, eine vernünftige Diagnose zu machen.

Allgmein: Bau alles aus dem Rechner aus, was nicht unbedingt notwendig ist - gerade so verdächtige Hardware wie "Billig-TV-Karten" oder so ...

Dann installiere mal dein XP. Wenn es funktioniert, dann baue der Reihe nach die zuvor ausgebauten Kompontenten wieder ein.

Bitte installiere auch die XP-Version, die der Hersteller mitgeschickt hat. Oftmals sind da herstellerspezifische Treiber mit dabei, die auf der Original-CD fehlen oder die hardware wurde falsch erkannt.

NUR MIT DER MITGELIEFERTEN SOFTWARE WIRD DER HERSTELLER SUPPORT ÜBERNEHMEN ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Gismon
04.12.2006 um 19:36 Uhr
Hi,

die Fehlermeldung kenne ich jetzt so nicht, aber da steht irgend etwas mit IRQ.

Vielleicht sind bei der Neuinstallation von deinem XP irgend welche IRQ doppelt oder falsch belegt worden.

Schaue doch mal in deinem Geräte-Manager nach, falls du da überhaupt noch rein kommst.

Hattest du die Festplatte komplett formatiert, bevor du dein eigenes XP nachinstalliert hattest? Oder hattest du dieses lediglich rübergespielt.

Da ich das Wort IRQ aus der Fehlermeldung lese, würde ich hier erst einmal auf Hardware-Probleme denken.

Vielleicht solltest du bei der Neuinstallation sämtliche Geräte abschalten, die du erst einmal nicht benötigst. Vor allem so sinnlose Sachen wie Funk-Maus und Funk-Tastatur. Am besten mal den Drucker pp. vom PC abstöpseln, so dass dein PC fast blank ist und eine konventionelle Tastatur und Maus anschließen.

Wenn es gar nicht geht, würde ich vorschlagen, deine Festplatte nochmals zu formatieren, damit so wenig wie mögich Altbestände drauf bleiben.

Gruß Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
05.12.2006 um 11:40 Uhr
Da es sich um einen Laptop handelt, scheidet ja wohl der Komponentenausbau von vornherein aus.

Wo ist das Problem mit der vom Hersteller gelieferten XP-Version? Wieso willst du unbedingt deine eigene verwenden? Im Allgemeinen stellt die Installation einer Standard-XP-Version auf einem Laptop keine Probleme dar. Vorausgesetzt der Laptop-Hersteller verzichtet auf exotische Komponenten. Bei dir scheint es sich anders zu verhalten.
Versuche die Installation über die mitgelieferte CD. Wenn die auch scheitert (was ich mir nicht vorstellen kann/will), Laptop zurück an den Hersteller schicken.

Hat sich der Support mittlerweile bei dir gemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 12:33 Uhr
Hola,

ich kenne jede Menge Leute, die z.B. einen USB-DVBT Stick, eine PCMCIA MPEG2 Schnittkarte, ein externes Laufwerk, einen DVD Brenner (extern), ein externes Floppy-Laufwerk, ..., am Notebook dranhaben.

Manche bauen sich sogar noch so Mini-PCIe Karten ein ... oder haben RAM aufgerüstet, welcher nicht funktioniert ...

Sowas habe ich mit Komponenten ausbauen gemeint.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
05.12.2006 um 13:20 Uhr
Hallo DaSam,

da hast du natürlich recht, ich wollte das auch nicht als Angriff auf deinen Kommentar verstanden wissen.
Ich wollte nur vermeiden, dass er u.U. jetzt seinen Laptop aufschraubt und lustig irgendwelche Komponenten entfernt.
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
07.12.2006 um 23:01 Uhr
danke für die antworten!

das notebook hatte ich ohne windows xp gekauft, hab jetzt mehrere tage alles mögliche (speicher rein, raus, von externer festplatte aus installieren, andere xp versionen, oder auch knoppix etc) versucht, hat nichts genützt.
jetzt ist das notebook allerdings auf dem weg zum hersteller...
sehr schade, wollt am wochenende eigentlich auf ne lan!

dankeschön.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
IDL Installations Probleme
Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS
Probleme mit Contao Installation
gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme bei Installation eines Patches !
gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss sagen ich mache mit Linux eigentlich nicht viel. Daher wohl auch mein Problem. Ich bin ...

Outlook & Mail
Probleme bei der Installation mit dem David Client
gelöst Frage von killtecOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der David Client lässt sich nicht korrekt auf meinem Laptop installieren. Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...