Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP kennt Toshiba Festplatte nicht bei Install

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: geilerreini

geilerreini (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 19.04.2008, 10694 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich habe einen Notebook gekauft ohne Betriebssystem von Zepto.
Jetzt möchte ich Windows XP Home SP2 installieren.
Im Setup kennt er die Festplatte nicht. Ich habe dann mit nLite eine neue XP-CD erstellt mit dem angeblichen Treiber des Herstellers. Jedoch Google ich seit 2 Stunden rum und finde keinen Treiber für die Festplatte.

Festplattentyp ist Toshiba MK8037GSX-(S1)

... oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mfg.
Mitglied: iVirusYx
15.12.2007 um 18:24 Uhr
Es ist ein nagelneues Laptop? Sicherlich mit SATA Platten.

Im BIOS findest du eine einstellung bezüglich des SATA. Es ist eine spezielle unterstüzung die du ausschalten musst da XP sie nicht erkennt. Ich weiss nur nicht mehr wie sie heisst.
Wenn du bis Montag noch nichts gefunden hast woran es leigt, dann kann ich dir genaueres sagen da ich dann Zugang zu NBs mit SATA Platten habe und dir genau sagen kann wie die Einstellung heisst die du abstellen musst.
Bitte warten ..
Mitglied: geilerreini
16.12.2007 um 11:56 Uhr
Super, hat funktioniert. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
16.12.2007 um 13:17 Uhr
Kein Problem dafür ist dieses Forum doch da Bitte markiere diesen Beitrag dann nur noch als gelöst fals du das noch nicht gemacht hast ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nelifu
01.02.2008 um 21:08 Uhr
Hallo,

wollte fragen, WIE du das Problem gelöst hast, das wurde leider im thread nicht besprochen, ich befinde mich aber gerade in der gleichen situation
(zepto ohne OS, xp......)

Wäre Super dankbar über eine Antwort.

LG
nelifu
Bitte warten ..
Mitglied: 63807
08.04.2008 um 09:52 Uhr
Hallo,
ich bin sehr neu auf dieser seite und habe ein problem.
wäre schön , wenn mir vieleicht jemand weiter helfen könnte!!!!!
Ich bin leider mit meinen Latein am Ende.
Möchte gern XP-Prov.Installieren aber der Laptop erkennt keine
Sata Festplatte.
Habe ein Aspire 5310 von ACER, der Hersteller bietet nichts an.
vielen dank im vorraus
abbu25
Bitte warten ..
Mitglied: maikballi
19.04.2008 um 12:50 Uhr
Auch ich habe dieses Problem und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelft.

Großen DANK jetzt schon mal!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
19.04.2008 um 13:08 Uhr
"dieses Problem" und "das gleiche Problem" wurde gelöst. Einfach mal lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: maikballi
19.04.2008 um 13:20 Uhr
Richtig hab ich gelesen. Nur mit welcher BIOS-Einstellung? Das hab ich leider nicht entdecken können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen (25)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte taktet, trommelt im Standby (2)

Frage von babylon05 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte bzw. Partition defekt - wie vorgehen? (4)

Frage von HorstBlond zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...