geilerreini

XP kennt Toshiba Festplatte nicht bei Install

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich habe einen Notebook gekauft ohne Betriebssystem von Zepto.
Jetzt möchte ich Windows XP Home SP2 installieren.
Im Setup kennt er die Festplatte nicht. Ich habe dann mit nLite eine neue XP-CD erstellt mit dem angeblichen Treiber des Herstellers. Jedoch Google ich seit 2 Stunden rum und finde keinen Treiber für die Festplatte.

Festplattentyp ist Toshiba MK8037GSX-(S1)

... oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Mfg.

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 15, 2007 at 17:24:54 (UTC)
Es ist ein nagelneues Laptop? Sicherlich mit SATA Platten.

Im BIOS findest du eine einstellung bezüglich des SATA. Es ist eine spezielle unterstüzung die du ausschalten musst da XP sie nicht erkennt. Ich weiss nur nicht mehr wie sie heisst.
Wenn du bis Montag noch nichts gefunden hast woran es leigt, dann kann ich dir genaueres sagen da ich dann Zugang zu NBs mit SATA Platten habe und dir genau sagen kann wie die Einstellung heisst die du abstellen musst.
Member: geilerreini
geilerreini Dec 16, 2007 at 10:56:22 (UTC)
Super, hat funktioniert. Danke
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 16, 2007 at 12:17:07 (UTC)
Kein Problem dafür ist dieses Forum doch da face-smile Bitte markiere diesen Beitrag dann nur noch als gelöst fals du das noch nicht gemacht hast ;)
Member: nelifu
nelifu Feb 01, 2008 at 20:08:03 (UTC)
Hallo,

wollte fragen, WIE du das Problem gelöst hast, das wurde leider im thread nicht besprochen, ich befinde mich aber gerade in der gleichen situation face-sad
(zepto ohne OS, xp......)

Wäre Super dankbar über eine Antwort.

LG
nelifu
Mitglied: 63807
63807 Apr 08, 2008 at 07:52:00 (UTC)
Hallo,
ich bin sehr neu auf dieser seite und habe ein problem.
wäre schön , wenn mir vieleicht jemand weiter helfen könnte!!!!!
Ich bin leider mit meinen Latein am Ende.
Möchte gern XP-Prov.Installieren aber der Laptop erkennt keine
Sata Festplatte.
Habe ein Aspire 5310 von ACER, der Hersteller bietet nichts an.
vielen dank im vorraus
abbu25
Member: maikballi
maikballi Apr 19, 2008 at 10:50:36 (UTC)
Auch ich habe dieses Problem und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelft.

Großen DANK jetzt schon mal!!!
Mitglied: 54487
54487 Apr 19, 2008 at 11:08:48 (UTC)
"dieses Problem" und "das gleiche Problem" wurde gelöst. Einfach mal lesen.
Member: maikballi
maikballi Apr 19, 2008 at 11:20:08 (UTC)
Richtig hab ich gelesen. Nur mit welcher BIOS-Einstellung? Das hab ich leider nicht entdecken können.