Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich XP so kinfigurieren das es sich immer das stärkste W-LAN sucht?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 21:43 Uhr, 5594 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze für den Internetzugang mein Notebook in Verbindung mit einem LinkSys Router. Die Verbindung wird über W-Lan hergestellt.
Wenn ich nun allerdings mit meinem Notebook vom Wohnzimmer ins Dachgeschoss gehe, so ist die Signalstärke schwar bis gar nicht
verfügbar. Habe mir nun einen LinkSys Repeater zugelegt und diesen auf dem Dachboden installiert. Er empfängt das W-Lan Signal und
stellt mir dann oben auch eine Top Signalstärke zur Verfügung.
Leider habe ich aber nun das Problem, dass wenn ich mit meinem Notebook von unten komme, dieser nicht das W-Lan wechselt,
sondern zwanghaft mit dem W-Lan aus dem Wohnzimmer verbinden bleibt, obwohl direkt neben Ihm ein 100% Signal ist.
Kann ich mein XP mit SP3 so einstellen das er sich immer mit dem stärkste W-Lan verbindet? Wenn ich das Gerät nämlich auf dem
Dachboden vom W-Lan aus dem Wohnzimmer trenne und wieder mit dem W-Lan des DAchbodens verbinde, ist alles super.
Ich möchte das nur nicht immer manuell machen.

Kann mir hier jemand einen Hinweis geben.
Danke

Gruß
Matzb
Mitglied: dog
18.05.2010 um 21:49 Uhr
Kann ich mein XP mit SP3 so einstellen das er sich immer mit dem stärkste W-Lan verbindet?

Das macht Windows ganz automatisch wenn wenn die APs Roaming können.
Hatte ich in meinen Tests noch keine Probleme mit.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.05.2010 um 07:55 Uhr
Zitat von matzb:
vom W-Lan aus dem Wohnzimmer trenne und wieder mit dem W-Lan des DAchbodens verbinde, ist alles super
Hallo,
das klingt schonmal falsch. Du solltest die beiden WLANs gar nicht unterscheiden können, da es ja die gleichen mit der gleichen SSID sind.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2010 um 17:05 Uhr
Die SSID ist aber gar nicht relevant für viele Billigtreiber sondern die BSSID also die Mac Adresse des APs. Viele bleiben an der kleben... Wie dog schon richtig sagt muss ein Roaming am besten vom AP initiiert werden.
Mit XP selber hat das auch rein gar nix zu tun sondern mit dem WLAN Treiber der Client Hardware !!
Ggf. hilft da ne aktuelle Version oder die aktuelle Version vom WLAN Chipsatz Hersteller selber...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Tethering oder "mobiler Hotspot" im LAN verhindern - überhaupt möglich? (13)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop (11)

Frage von jedilu zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (31)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...