ill

xp klon hat Adminkennwort geändert, wie das?

Nach einem XP-Klon von einer Ide- auf eine S-ata platte, fehlt ntldr und neues adminkennwort?

Hallo,
bin neu im Forum, falls ich was falsch mache, bitte bescheid sagen.

Das Problem: hab zwei bis auf die Festplatten identische rechner.
Einmal mit ide (A) und einmal mit s-ata(B) platten von samsung.

Nachdem ich A eingebaut und gebootet habe, klonte ich es mit Norton Ghost 9 auf B.

Danach wurde von B gebootet, wie zu erwarten gab es die Fehlermeldung NTLDR fehlt.
Mit der repairfunktion von der XP-CD wollte ich den NTLDR reparieren, jetzt aber das Problem: xp will das Adminkennwort, das es keins gibt wird nicht akzeptiert.
Ich bin zu 95% sicher keins vergeben zu haben, fahre ich die Klonquelle (ide Platte) hoch, wird auch unter xp
keins angezeigt...

Was nun, bin dankbar für jeden Tip, egal welche Richtung (anderes Klonprogramm, passwort auslesen, löschen ect.)

Danke im vorraus
Gruß Frank

Member: scooter
scooter Feb 27, 2006 at 20:10:28 (UTC)
Hallo,

hast du schon mal probiert auf der Klonquelle ein Passwort für den Administrator zu setzen u. dann zu klonen ?
Gelegentlich mag Windows keine leeren Passwörter.

Gruss
Member: frogger13
frogger13 Feb 28, 2006 at 07:16:37 (UTC)
hmm..

nur so als info: ich mache andauernd solche "klon" geschichten mit ghost (allerdings version 7.5 oder 8) und hab noch nie irgendwelche problem mit ntldr gehabt.

also irgendwas geht ja grundsätzlich schief oder ?

aber ich sichere meist auch auf einen multicast server und spiele das dann zurück auf die andere maschine...

und passwörter klappen bei mir immer... evtl. mal nen passwort vergeben...