Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Kompatibilitätsmodus SP1 Vortäuschen ?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: blazeblade

blazeblade (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2006, aktualisiert 15.11.2006, 5636 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte beim Installieren ein SP1 Vortäuschen.

Hallo Community,

ich habe ein Programm, welches sich nicht richtig installieren lässt.
Wenn ich beim XP Kompatibilitätsmodus das Windows 2000 auswähle, dann meckert das
SetupProgramm, dass ein ungültiges Service Pack drauf ist. Als ich das SP1
noch nutzte, lies sich das Programm aber installieren.

Somit möchte ich dem Setup ein SP1 vorgaukeln.
Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht ein RegKey..den ich ändern könnte?

p.s.. Es gibt kein Update für das Programm und eine neuerer Version würde sehr viel Geld kosten.

Vielen Dank im Voraus!
Grüsse!
Mitglied: miniversum
27.10.2006 um 21:32 Uhr
Warum installierst du nicht einfach das sp1?
ich denke es ist zwar möglich das überall dann sp1 steht, aber die nötigen Dateien die das SP1 mitbring fehlen dir ja dennoch. Wenn das Programm es also voraussetzt ggehe ich mal davon aus das es auch Teile das SP1 braucht und so sonst nicht Lauffähig wäre.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: blazeblade
28.10.2006 um 20:42 Uhr
Hallo.
aber auf dem PC ist doch bereits das XP SP2 drauf.
Das Setup Programm läuft auch im Modus von 98 oder ME durch, jedoch funktioniert es
nachher nicht richtig.

Ich muss also den 2000er Modus auswählen, dann wird aber anscheinend eine Abfrage gemacht. Und genau an dieser Stelle will ich ja nur kurz ein SP1 vorgaukeln.

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: blazeblade
15.11.2006 um 17:57 Uhr
Kennt wirkliche keiner eine Lösung. Das müsste doch möglich sein, die Abfrage des Setup irgendwie zu überlisten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...