Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp lässt domänenbeitritt nicht zu

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: netprepare

netprepare (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 20:10 Uhr, 4038 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe einen Windows 2000 Server als DC eingesetzt. Beim Versuch ein xp-Client in die Domäne aufzunehem, bekomme ich nicht die Möglichkeit, das zu tun, da im Bereich "Mitglied von..." das Optionsfeld Domäne grau unterlegt ist. Ich kann also nur den Computernamen ändern sonst nichts.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: dreadnik
11.01.2008 um 16:32 Uhr
Hallo netprepare,

was hast du denn für eine XP Version?
XP Home und XP MCE sind beide nicht Domänen geeignet.

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: netprepare
11.01.2008 um 16:39 Uhr
hallo Dreadnik,

das ist eine xp-media edition.
gehts mit der auch nicht?
Gruß netprepare
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
11.01.2008 um 16:53 Uhr
Hi,

von Haus aus geht das nicht, allerdings geht's zumindest bei Home mit ein paar Kniffen trotzdem. Würde mich wundern, wenn das bei MCE nicht genau das gleiche wär.

http://www.pc-magazin.de/praxis/a/Aus-XP-Home-wird-XP-Pro/2462.html
Bitte warten ..
Mitglied: netprepare
11.01.2008 um 17:08 Uhr
super tipp. vielen dank
gruss netprepare
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
11.01.2008 um 17:09 Uhr
Ich habe mit folgender Methode eine MediaCenterEdition in eine Domäne aufnehmen können:

Von XP-CD-1 booten und "R" für Wiederherstellungskonsole auswählen, Man bekommt alle Windows-XP-Installationen angezeigt, ich vermute weiterhin das es '1 c:\windows' gibt: Also "1"+Return und das Administrator-Passwort eingeben. Dann "copy c:\windows\system32\config\system c:\" um die Datei system (ohne .reg o.ä.) nach c:\ zu kopieren. Mit "exit" Neustart, dann: Windows erneut normal von Festplatte booten und als Administrator anmelden. Bei Start->Ausführen... "regedit" eingeben. HKEY_LOCAL_MACHINE markieren und Datei->Struktur laden (NICHT Datei->importieren): Datei ist "c:\system", als Schlüsselname nehmen wir "aenderung". Unter aenderung wird nun die gleiche Struktur angezeigt wie unter system, wir ändern nun unter aenderung->WPA->medctrupg den Eintrag islegacymce mit Doppelklick von 0 auf 1. Dann wieder aenderung markieren und Datei->Struktur entfernen. Dabei wird der geänderte Schlüssel tatsächlich wieder in c:\system gespeichert! Nun muß die geänderte Datei nur wieder an die alte Stelle zurück: Wieder von CD wie oben die Wiederherstellungskonsole booten, nun "copy c:\system c:\WINDOWS\system32\config\" und mit Y das Überschreiben bestätigen. Dann noch "exit" und fertig.

Das ganze wiederspricht aber (meines wissens) der Microsoft EULA, ist also verboten.

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: netprepare
11.01.2008 um 20:10 Uhr
Hallo Dreadnik

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich mit deiner Methode bei der Anmeldung nicht zwischen lokal oder domäne auswählen? das wäre eigentlich schon wünschenswert!

Danke für deine Hilfe
netprepare
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Taskleiste nach Domänenbeitritt
gelöst Frage von RaffaelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen neuen Windows Server 2012 R2 bekommen. Den haben wir jetzt soweit konfiguriert, ...

Windows Server
Fehler beim Domänenbeitritt
Frage von Thor01Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe mir eine Test-Domäne 2012R2 aufgebaut und versuche mit einem Win 8.1 Enterprise dieser beizutreten. Bekomme auch nach ...

Virtualisierung
Windows XP lässt sich nicht virtualisieren
gelöst Frage von icegetVirtualisierung8 Kommentare

Hallo liebe Community, hab folgendes Problem: Hab einen älteren Windows XP Rechner. Diesen versuchte ich via VMware P2V Converter ...

Windows Netzwerk
Domänenbeitritt aus Subnet funktioniert nur bedingt
gelöst Frage von mhard666Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo allerseits. Ich habe folgendes Problem: Wir haben vor einiger Zeit unser Netz in mehrere Subnetze aufgeteilt. Jetzt gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 52 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...