Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp lässt domänenbeitritt nicht zu

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: netprepare

netprepare (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 20:10 Uhr, 4021 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe einen Windows 2000 Server als DC eingesetzt. Beim Versuch ein xp-Client in die Domäne aufzunehem, bekomme ich nicht die Möglichkeit, das zu tun, da im Bereich "Mitglied von..." das Optionsfeld Domäne grau unterlegt ist. Ich kann also nur den Computernamen ändern sonst nichts.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: dreadnik
11.01.2008 um 16:32 Uhr
Hallo netprepare,

was hast du denn für eine XP Version?
XP Home und XP MCE sind beide nicht Domänen geeignet.

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: netprepare
11.01.2008 um 16:39 Uhr
hallo Dreadnik,

das ist eine xp-media edition.
gehts mit der auch nicht?
Gruß netprepare
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
11.01.2008 um 16:53 Uhr
Hi,

von Haus aus geht das nicht, allerdings geht's zumindest bei Home mit ein paar Kniffen trotzdem. Würde mich wundern, wenn das bei MCE nicht genau das gleiche wär.

http://www.pc-magazin.de/praxis/a/Aus-XP-Home-wird-XP-Pro/2462.html
Bitte warten ..
Mitglied: netprepare
11.01.2008 um 17:08 Uhr
super tipp. vielen dank
gruss netprepare
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
11.01.2008 um 17:09 Uhr
Ich habe mit folgender Methode eine MediaCenterEdition in eine Domäne aufnehmen können:

Von XP-CD-1 booten und "R" für Wiederherstellungskonsole auswählen, Man bekommt alle Windows-XP-Installationen angezeigt, ich vermute weiterhin das es '1 c:\windows' gibt: Also "1"+Return und das Administrator-Passwort eingeben. Dann "copy c:\windows\system32\config\system c:\" um die Datei system (ohne .reg o.ä.) nach c:\ zu kopieren. Mit "exit" Neustart, dann: Windows erneut normal von Festplatte booten und als Administrator anmelden. Bei Start->Ausführen... "regedit" eingeben. HKEY_LOCAL_MACHINE markieren und Datei->Struktur laden (NICHT Datei->importieren): Datei ist "c:\system", als Schlüsselname nehmen wir "aenderung". Unter aenderung wird nun die gleiche Struktur angezeigt wie unter system, wir ändern nun unter aenderung->WPA->medctrupg den Eintrag islegacymce mit Doppelklick von 0 auf 1. Dann wieder aenderung markieren und Datei->Struktur entfernen. Dabei wird der geänderte Schlüssel tatsächlich wieder in c:\system gespeichert! Nun muß die geänderte Datei nur wieder an die alte Stelle zurück: Wieder von CD wie oben die Wiederherstellungskonsole booten, nun "copy c:\system c:\WINDOWS\system32\config\" und mit Y das Überschreiben bestätigen. Dann noch "exit" und fertig.

Das ganze wiederspricht aber (meines wissens) der Microsoft EULA, ist also verboten.

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: netprepare
11.01.2008 um 20:10 Uhr
Hallo Dreadnik

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich mit deiner Methode bei der Anmeldung nicht zwischen lokal oder domäne auswählen? das wäre eigentlich schon wünschenswert!

Danke für deine Hilfe
netprepare
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Hyper-V
VHDX lässt sich nicht verkleinern (trotz sdelete) (11)

Frage von Leo2014 zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...