Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

xp lässt sich auf Motherboard Asus P4C800 nicht installieren

Frage Hardware

Mitglied: longhan

longhan (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 14:19 Uhr, 4606 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

das Board um das es geht heißt: Asus P4C800

Konfiguration des Rechners:

RAM: 512 MB DDR1
CPU: 2,8 GHz Pentium 4
HDD: 20GB PATA

Jetzt mein Problem:

Ich wollte Win XP Prof SP2 installieren: nach dem 1. Neustart während der Installation hängt sich der PC beim Laden des XP auf.
Zum Test habe ich XP mit SP 1 installiert mit dem gleichen Ergebnis.
Installiere ich Windows 2000 funktioniert dies reibungslos.

Da ich ausschließen möchte, dass das Board defekt ist, wollte ich rausbekommen, ob jemand eventuell die gleichen Erfahrungen mit diesem Board gemacht hat.

Im Bios habe ich alle nicht unbedingt notwendigen Parameter deaktiviert ohne den erhofften Erfolg.
Speicherriegel habe ich gewechselt und auch verschiene Slots probiert.
HDD wurde gewechselt, so wie alle nicht benötigten PCI-Karten entfernt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß longhan
Mitglied: geTuemII
12.09.2006 um 13:27 Uhr
Hallo longhan,

ich nehme mal an, daß ie Beschreibung deiner Festplatte 20GB SATA heißen soll. Daher meine Frage, hast du die treiber für den SATA-Controller beim Start des Setups (Textteil) händisch geladen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: longhan
12.09.2006 um 13:34 Uhr
Danke für dein schnelles Hilfsangebot.
PATA war schon richtig (Parallel ATA , also nichts anderes als IDE).
Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit den Einstellungen im BIOS zu tun haben kann.
Selbst ein update von 2000 auf xp funktioniert nicht (hängt sich an der gleichen Stelle auf wie bei der "richtigen" Installation. Ich versuchs mal mit nem BIOS-update.

Erstmal Danke!

Gruß longhan
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.09.2006 um 14:05 Uhr
Wann genau hängt sich das Setup auf? Sprich: was siehst du gerade auf dem Bildschirm?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: longhan
12.09.2006 um 14:19 Uhr
Schwarzer Bildschirm mit dem bekannten WinXP Logo und der Statusleiste. (Zweimal sind die 3 Punkte durchgelaufen und bei der 3. Wiederholung blieb er stehen.
Wie dem auch sei, ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

Nach einem BIOS-update läuft die Installation nun doch richtig an und hoffentlich auch bis zum Finale.

Also, nochmal vielen Dank für Eure Bemühungen und vielleicht bis zum nächsten Problem

Gruß longhan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...