Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP läuft nach Neuinstallation immer noch nicht rund...

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: bemeis

bemeis (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 20:51 Uhr, 2632 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein PC läuft seit einiger Zeit etwas instabil bzw. hakt es hier und da, ich weiss nicht, ob man da von "instabil" reden kann oder von "Leistungseinbußen"...
Ich weiss, dass es generell bei Windows empfehlenswert sein soll, es von Zeit zu Zeit neu zu installieren, damit alles glatt läuft.
Ich habe nun XP Home ziemlich genau vier Jahre lang benutzt, ohne dergleichen zu tun. Jetzt gerade hab ich es allerdings dann doch getan, einfach, um zu sehen, ob es hinterher besser läuft.
Ich konnte jedoch leider keine Verbesserung feststellen. Nun frage ich mich, warum ich diese Probleme habe. Ich muss dazu sagen, dass ich während der ganzen Zeit keinerlei "Wartungsarbeiten" oder so etwas an meinem Computer/System gemacht habe.
Könnte es also auch an etwas anderem liegen?

Was ich nach wie vor hauptsächlich an meinem Computer mache, ist: Games (da ruckelt's in letzter Zeit ziemlich), Filme schauen (dauert lange, bis sie starten und ruckelt teilweise auch) und im Netz surfen (geht einigermassen).
Virus-Scan habe ich schon gemacht (ohne Ergebnis).


(Ich poste die Frage in mehreren Foren, um möglichst viele Meinungen zu bekommen.)
Mitglied: brammer
14.04.2008 um 20:27 Uhr
Hallo,

kannst du vielleicht etwas mehr über deine Hardware verraten?
(Prozessor, Speicher, Festplatten, Netzteil)
und was für Spiele willst du spielen?
und welche Software außer Spielen und Betriebssystem hast du sonst noch
(zumindest solange sie ständig läuft könnte diese von interesse sein)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Duath
14.04.2008 um 20:51 Uhr
Hoi,
ich schliesse mich meinem Vorschreiber an.
Zum einen kann sich in 4 Jahren zwischen Hardware und Software einiges getan haben.
Es ist ja durchaus möglich, dass die Komponenten nicht mehr ausreichend dimensioniert sind.
Bedenkt man bei Spielen, dass die Aktuellen teilweise sehr leistungshungrig sind, kann Deine Hardware einfach am Ende der Kapazität sein.

Was natürlich auch sein kann, dass langsam eine Komponente aufgibt. Festplatte, Controller.

Ohne ausführlicheren Angaben, wirds ein großes Rätselraten.
Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi Storage Anbindung nach Neuinstallation (4)

Frage von LisaHiberi zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Von BIOS zu UEFI ohne Neuinstallation - geht das? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...