Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Xp ladebalken friert manchmal ein

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: WINFO2105

WINFO2105 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011, aktualisiert 15:34 Uhr, 2738 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
und zwar habe ch einen älteren Rechner mit XP HOME Edition vor mir.
Das Problem ist das dieser manchmal ofters manchmal nicht so oft bei dem Startbildschirm von Win XP beim Ladebalken einfriert und nichts mehr macht. Es muss neu gestartet werden.
Das merkwürdige dabei ist das der Ladebalken genau nach dem 3. durchlaufen kurz zuckt. Wenn der Rechner das krze zucken Überstanden hat, dann fährt er ganz normal hoch.
Wenn nicht dann bleibt er genau dort hängen.

Das System wurde vor kurzen neu aufgesetzt und eine neue Festplatte ist ebenfalls verbaut.

Ich habe schon HIJACKTHIS drüber laufen lassen und die überflüssigen Dienste welche beim Start geladen werden, deaktiviert.
Langsam weiß ich nicht mehr so richtig was ich noch machen soll.

Auch wenn es sich um ein älteres OS handelt, vllt. weiß ja doch einer Rat.
Über Hilfe wäre ich auf jedenfall dankbar.
Mitglied: WINFO2105
16.11.2011 um 15:35 Uhr
Was ich noch vergessen hatte, wenn ich den Rechner im Abgesicherten Modus starte, dann fängt der LAdebalken nicht an zu zucken und er fährt dort immer hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
16.11.2011 um 16:22 Uhr
Moin,

was ist mit Netzwerk?
Ist die NIC aktiv und das BS sucht die Gegenstelle?
Friert das System tatsächlich ein, oder ist es nur eine ewig lange Wartezeit, bsi sich wieder was tut?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
16.11.2011 um 17:48 Uhr
Die Nic ist an, aber selbst wenn ich die alle Deaktiviere stockt es imme noch und es ist nen Glücksspiel ob der an geht oder nich.
Und ich weiß ja nich wenn ich den ne Stunde an dieser Stelle lasse und sich imme rnoch nichts tut......denk ich ma nich das er dort auf was wartet oder?
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
16.11.2011 um 18:18 Uhr
Hallo!

Schon mal RAM getestet?
Evtl. zu viel Hardware fürs Netzteil eingebaut (Grafikkarte)?

Schon mal beobachtet, ab das einfrieren zeitgleich mit der PC-Lüfter-Aktivierung erfolgt?

Wie sieht es mit Dauerbetrieb im abgesicherten Modus aus? Versuch mal ein wenig CPU-Auslastung für einige Zeit zu erzeugen.

Gerät vor Staub und Schmutz befreit?

Gibts Einträge beim Ereignisprotokoll?

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
16.11.2011 um 23:20 Uhr
ram getestet und ist ok.hardware ist nur die orginale drin nichts nachträglich eingebaut.
pc lüfter gehen sofort beim start an, und sind auch beim laden des ladebildschirms an. rechner ist fast staubfrei und das ereignisprotokoll sagt auch absolut nichts. tja und last kann es eigentlich nich sein, das fast keine programme installiert sind die last erzeugen.
hab wirklich keine ahnung mehr was es noch sein könnte......
Bitte warten ..
Mitglied: WINFO2105
17.11.2011 um 19:03 Uhr
hab jetzt Angefangen diverse Hardeware im Rechner zu deaktivieren aber bis jetzt immer noch kein Erfolg......

Noch weiter Ideen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Asus UX31E friert nach Tausch der SSD gelegentlich ein (1)

Frage von achklein zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...