Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst auf meinem XP Laufen bestimmte Anwendungen nicht.

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 3904 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

Ich habe ein Problem und zwar Laufen einige Anwendungen auf meinem System nicht. Ich kann sie Installieren und dann auch starten aber es kommt von den Programmen keine Oberfläche hoch, man kann sehen wie sie mir 50% CPU Last im Taskmanager laufen aber mehr machen sie dort nicht ich kann sie dort dann nur noch abschiessen damit ich sie wider los werde. Was kann das Problem ein?

Es laufen volgende Anwendungen nicht,

Koolplaya - http://www.koolplaya.de/
DVD-Shrink - weiß jeder
Über Soldier - www.ubersoldier.net

hier ein Paar Infos zu meinem system.

http://www.v-w-e.de/InfoTool.txt

MFG Jens
Mitglied: DeeDee0815
07.06.2006 um 17:01 Uhr
Hallo snajman,

Ich hatte keine lust mir diese ellen lange Textdatei komplett durchzulesen - und über meine Vermutung hätte mir das auch keine Komplette gewissheit gebracht. Ich vermute das es sich hierbei um Treiberkompabilitäten handelt. Eventuell mit deiner Grafikkarte, was diesen Videoplayer angeht. (Hast Du evtl. inoffizielle Treiber installiert?) Wann hast Du das letzte mal Formatiert? Hattest Du in letzter Zeit den Eindruck, dass sich deine System merkwürdig verhält mal abgesehen von dem Problem (-->Virus)?

Gruß
DeeDee0815

P.S.: Falsch: DVD-Shrink kennt nicht jeder, ich nämlich nicht. Gehe ich recht in der annahme, dass man damit DVD auf den Rechner überspielen kann? Dann würde dann wieder auf einen kaputten Treiber hindeuten (aso für den DVD-Brenner/LW wenn Du denn dafür überhaupt einen installiert hast, was meißt nicht nötig ist)
Bitte warten ..
Mitglied: snajman
08.06.2006 um 12:21 Uhr
Hallo,

Das System ist neu aufgesetzt (ich mache sowas heufiger) einen Vierus kann ich ausschließen und das system hat sonnst keine macken leuft alles gut. Was die Video Treiber angeht ich habe die aktuellen Catalyst treiber drauf die sollten also Legal sein ( wußte nicht das es auch illegale Treiber gibt)

Bye Jens
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
08.06.2006 um 21:11 Uhr
Tatsächlich, es gibt INOFFIZIELLE treiber. Manchmal werden die von nVidia und ATI selbst entwickelt, nur übernehmen diese dann keine Garantie für eventuelle Hardwareschäden. Manche dieser Treiber versprechen mehr Leistung; ich würde sie wegen dem Risiko auch nicht empfehlen.

Da das mit den Treibern und dem Virus dann bei Dir nicht in Frage kommt, weiß ich im Moment nicht weiter sry. Ich melde mich wieder wenn mir etwas einfällt.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Stromsparmodus nur wenn bestimmte Prozesse NICHT laufen.

Frage von Joe2011Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, in Zeiten hoher Energiekosten versuche ich auch in unserem Betrieb die Stromkosten der IT zu reduzieren. Einige ...

Windows 10

Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren

gelöst Frage von montemonteWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, ...

Netzwerke

(OpenVPN) Nur bestimmter Port über VPN laufen lassen

Frage von Bellringer15Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin bei diesem Thema leider komplett überfragt und kenne mich auch in Sachen VPN gar ...

Windows Server

RemoteApp - Anwendungen werden mit bestimmten Accounts nicht mehr ausgeführt

Frage von harald.schmidtWindows Server9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Wir haben einen Windows 2012 Server laufen, der ein paar kleinere Apps per ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...