Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Login nicht mehr möglich

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jogibaerj

jogibaerj (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 20:45 Uhr, 4405 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Abmeldung im Wilkommensbildschirm kein Login mehr möglich

Hallo an alle,

leider konnte ich mit der Suchfunktion keine hilfreichen Beiträge finden, die exakt mein Problem beschreiben.

Wir haben sehr viele hardware- und softwaremäßig gleiche Rechner. (XP Prof SP3) Wir arbeiten auch zur Einrichtung mit dem Remotetool VNC 4.1.X. Über dieses konfigurieren wir die Rechner auch. Es wird anfangs isntalliert,so dass der Rechner im Netz erreichbar ist.

Nun kommt es ziemlich oft vor, und zwar bei allen Maschinen, dass man sich nach dem Abmelden nicht mehr anmelden kann. Die Maschinen stehen dann im Willkommensbildschirm, man kann auch noch einen User auswählen. Doch es ist nicht mehr möglich, das Passwort in das weiße Eingabefeld einzugeben. Das merkwürdige ist, dass es dann weder über Remote noch mit einer lokal angeschlossenen USB- Tastatur geht.

Ein Neustart ist aus dem Willkommensbildschirm noch möglich. Nach dem Reboot funktioniert auch der Login wieder.

Ich kann die Ursache leider noch nicht greifen.

Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Könnte es daran liegen, dass wir bei der Konfiguration einiger User löschen, die nicht benötigt werden, wie z.B. den Hilfeassistent und den Support- User?

Oder könnte es mit einer Windowseinstellung in Verbindung mit der Remote- Software liegen?


Grüße

Jochen
Mitglied: paulepank
06.09.2008 um 19:44 Uhr
Hallo,

die Ursache kenne ich auch nicht aber ein Workaround.
Nach Klick auf den User 2x Strg-Alt-Entf und man bekommt das klassische Ammeldefenster.

cu Paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: jogibaerj
06.09.2008 um 20:40 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Werde das nächste Woche gleich mal testen, wenn das Problem das nächste Mal passiert.

D.h. Du hast das auch schon gehabt und es hängt nicht mit dem Remote- Tool zusammen?

Grüße

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
06.09.2008 um 20:45 Uhr
D.h. Du hast das auch schon gehabt
Ja
und es hängt nicht mit dem Remote- Tool zusammen?
Wie gesagt, die Ursache kenne ich nicht.

EDIT:
Ich kenne diesen Effekt auch am Einzelplatzrechner ohne dieses Remotetool

cu paulepank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 login nicht möglich (6)

Frage von oce zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Jeden Morgen kein Login möglich (13)

Frage von michi311984 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...