harry2211

XP - lokales Profil kopieren, neue Domäne

Hallo!

Ich habe eine bestehende Windows NT 4.0 Domäne ABC01 mit ca. 40 Win XP Clients, lokal gespeicherte Profile.
Neuer Server, Windows Server 2003, neue Domäne DEF-01, es sollen ebenfalls wieder lokal gespeicherte Profile werden.

Wie bekomm ich jetzt die "alten" lokal gespeicherten Profile zu der neuen Domäne zugeordnet?

Alles unter dem lokalen Administrator:
Ändere ich die Domäne auf einem Client, wird das alte Profil "unbekannt" zugeordnet. Ebenfalls wird der Punkt "kopieren" inaktiv. Neustart bringt auch nichts. Ich muss erst den Rechner in die neue Domäne bringen, dann mich mit dem neuen leeren Profil einloggen, dann wieder in die alte Domäne ändern und dann kann ich irgendwann das alte Profil in das neue leere kopieren.

Das ist alles etwas umständlich. Ich weiß das ich es schon mal ohne Probleme gemacht habe. Weiß jetzt aber nicht was ich falsch mache.

Kann mir jmd. erklären wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: Connor1980
Connor1980 20.10.2007 um 17:18:37 Uhr
Ich kann es gerade nciht nochmal probieren, ich meine aber es auch mal so gemacht zu haben:
  1. Profil am PC anlegen, als Benutzer einloggen, ausloggen,
  2. als Admin das Domänen-Profil auf das PC-Profil kopieren,
  3. PC aus der alten Domäne raus, in die neue Domäne rein
  4. mit dem Domänen-Benutzer am PC anmelden, abmelden und als Admin das PC-Profil auf das Domänenprofil kopieren.