Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Möchte zweite Festplatte Formatieren..möchte das aber nicht da darauf wichtige daten darauf sind

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: bandit4384

bandit4384 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 5997 Aufrufe, 17 Kommentare

Tach

ich habe nun 2 festplatten in meinem PC.

Eine 20 GB Platte u nd eine 80 GB Platte.

Die 80 GB Platte habe ich heute eingebaut. XP möchte die Platte nun immer formatieren obwohl die schon mit dem Dateisystem NTFS formatiert ist. (hatte die vorher in einem anderen rechner auch mit xp drauf).
Möchte die Festplatte nicht formatieren da ich darauf wichtige daten habe. Wie bekomme ich das jetzt hin ohne sie zu formatieren.

Gruss Bandit
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:26 Uhr
Hi
Wie wird die Platte denn in der Systemverwaltung angezeigt?
Wie war sie vorher im andern Rechner eingebaut?
Hat sie schon Laufwerksbuchstaben?

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: bandit4384
05.01.2006 um 18:40 Uhr
Also in der datenträger verwaltung wird sie angezeigt.

Sie hatte vorher den Laufwerksbuchstaben E den hat sie im neuen von mir auch bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:43 Uhr
War sie vorher in einem Festplatten verbund? Übergreifende Volumen oder was in der Richtung?

Sondt wäre eine lösung mal einen MBR fix zu machen. Aber nur wenn, Sie in keinem verbund war oder etwas ähnlichem.

Sonst versuch mal mit Partition Magic zu booten und die partitionen zu verschieben. Mal sehen ob er drauf komm und dir was anzeigt.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 19:02 Uhr
wie groß wird die partition angezeigt in der verwaltung ?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 19:20 Uhr
Guter einwand. An das Alter vom Board hab ich garnicht mehr gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 19:36 Uhr
Guter einwand. An das Alter vom Board hab ich
garnicht mehr gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
JT

jup ich denk das die groeße irgendwie probs macht, wann gabs denn noch 20gig platten, das wird doch net so eine alte seagate sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 19:42 Uhr
jup ich denk das die groeße irgendwie
probs macht, wann gabs denn noch 20gig
platten, das wird doch net so eine alte
seagate sein ?

Dann sollte er mal Board und Seriennummer sagen. Dann wissen wirs. Oder er kann mal danach googlen.

Die Anleitung zum Richtigen Googlen find ich auch gut.
Oder er hat sie falsch gejumpert. Dann wird sie ja kleiner erkannt. 32GB!
Aber dann sollte er auch mit uns reden.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.01.2006 um 19:46 Uhr
hehe sind halt nicht alles freaks wie wir....waer ja schlimm wenns so waer
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 19:50 Uhr
@14078
Ja stimmt wohl. Dann können sie wenigstens nicht verlassen werden mit dem vorwand. Du kannst auch deinen Rechner heiraten. Den siehst du eh öffter als mich.

Hab mich dann auch für den REchner entschieden.

Aber jetzt mal im ernst. Find ich schon schade. Weil wenn der jetzt erst wieder nach 3 Tagen Antwortet muss man erst wieder lesen wie das war.

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 01:43 Uhr
Wenn ich mir den Thread jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, bin ich mir ziemlich sicher das das ein uralt pc sein muss und mit sicherheit das bios dort probleme bereitet.
Bitte warten ..
Mitglied: JT
06.01.2006 um 13:39 Uhr
@1284
Vergiss es dein Bios wird die Platte nicht unterstützen. Eine Möglichkeit wäre ein Externes Gehäuse und dann über USB. Oder ein neues Board. Oder les dir mal doie Bios Update Informationen vom Hersteller durch.

Und wieder eine Frage glücklich beantwortet. Aber ob er mit der Lösung zu frieden ist?!

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: JT
06.01.2006 um 13:39 Uhr
@1284
Vergiss es dein Bios wird die Platte nicht unterstützen. Eine Möglichkeit wäre ein Externes Gehäuse und dann über USB. Oder ein neues Board. Oder les dir mal doie Bios Update Informationen vom Hersteller durch.

Und wieder eine Frage glücklich beantwortet. Aber ob er mit der Lösung zu frieden ist?!

Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.01.2006 um 14:27 Uhr
Also ich wuerde da nix mehr investieren, da gehoert ein neuer rechner her und sonst nix
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
06.01.2006 um 19:51 Uhr
Wenn Du wichtige Daten hast, solltest Du eine gute Backuplösung verwenden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Ba ...
Bitte warten ..
Mitglied: JT
07.01.2006 um 19:45 Uhr
hi
hier geht es immer noch um den Kontroller und nicht um ne Backup Lösung. Die Interresiert momentan keinen.

Man sollte erstmal an die daten kommen. Sonst kann er auch kein BackUp fahren, wenn er die Platte nicht erkennt.


Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
07.01.2006 um 19:50 Uhr
Wenn Du wichtige Daten hast, solltest Du eine
gute Backuplösung verwenden:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Ba ...


wahnsinns tip, er soll daten backupen die er nicht sieht, warum ich da nicht drauf gekommen bin. und das beste wird sein, backup und restore werden in einer unglaublichen zeit fertig sein.

achja: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Bitte warten ..
Mitglied: JT
07.01.2006 um 19:53 Uhr
Sprichst mir aus der Seele.
So wa shab ich ja noch nicht mal hinbekommen.
Aber ich fahre gleich auch mal ein BackUp von einer PLatte wo ich den Motor ausgebaut habe.
Wenn ich schon ein BackUp von nicht sichtbaren daten machen kann funktioiert das bestimmt auch.


Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...