stk

XP MCE 2005 Aktivierungsproblem

Hi,

ich habe mir Windows XP MCE 2005 gekauft, vom Händler(OEM-Version)!
Habe das ganze auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert, lief alles ohne Probleme über mehrere Monate.

Jetzt habe ich mich erdreistet, die Firmware meines DVD-Brenners zu updaten.
Nach einem Reboot kam mir XP mit der Meldung: "Die Hardware des Rechners hat sich stark verändert blabla... neu aktivieren blabla!!!"
Nagut dachte ich, was soll's, ab ins Internet und versucht Windows zu aktivieren, aber denkste, es kam die Meldung: "Der Produktschlüssel wurde zu oft verwendet, geben Sie einen anderen ein!" Was soll das sein? Das Windows ist zu 100% Original und wurde bis jetzt nur einmal bei der Installation aktiviert.

Kann ich da irgend etwas tun?

Gruß, Steffen

Mitglied: 27546
27546 Apr 07, 2006 at 07:15:01 (UTC)
Hi, das hab ich auch immer, aber ich hab mein Windows inzwischen 10 x aktiviert. Einfach telefonisch aktivieren, da kommt dann eine nette Stimme die fragt auf wievielen Pc´s das Windows installiert ist, dann sagst du auf einem, und du bekommst nen neuen Registrierungsschlüssel.
Member: Camp
Camp Apr 07, 2006 at 07:20:09 (UTC)
Hi,
Jo das Problem kenn ich auch, das passiert. Wenn man zu häufig Hardwarekomponenten austauscht, meldet sich dan Win XP. Wie Markino gesagt hat, einfach anrufen.

Ich glaube die Meldung kommt wenn man so 5 Hardwarekomponenten ändert. hmm vielleicht hat Microsoft das ja runtergeschraubt.

Nunja

Gruß

Camp
Member: melkajo
melkajo Apr 07, 2006 at 07:49:48 (UTC)
Habe ich auch schon sehr oft erlebt, einfach telefonisch machen und die Fragen richtig beantworten. Wenn Du noch sagst das Du viel testest dann ist das kein Problem.

gruß melkajo
Member: Weiricth
Weiricth Apr 07, 2006 at 07:50:30 (UTC)
hi,

wie wärs ihr hollt euch einfach an aktivirungs crack und fertig.

Grüße

TomTom
Member: sTk
sTk Apr 07, 2006 at 11:18:16 (UTC)
Das mit dem Crack ist keine Lösung!

Ich habe das Teil bis jetzt wie gesagt nur ein einziges Mal aktiviert! Deshalb kann ich die Meldung, das es zu oft aktiviert wurde nicht nachvollziehen!
Ich werde das mit dem telefonischen Aktivieren mal probieren!

Danke für die Tipps!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Steffen

P.S. Meine Hardware habe ich 2x geändert: neue Grafikkarte und jetzt neue Firmware für den Brenner(???)
Member: Camp
Camp Apr 07, 2006 at 14:41:48 (UTC)
Hi,
klar geht das, gibt noch mehr tricks dieses zu umgehen, aber das is ja nicht alles in der legalen Ebene und sollten eigentlich auch nicht angewendet werden.

Gruß

Camp
Member: Weiricth
Weiricth Apr 11, 2006 at 09:58:39 (UTC)
hi,

ach blödsin bevor du dich mit den deppen von microsoft rum ärgerst machste es geleich so und hast nie wieder probleme.

Grüße

TomTom
Member: DJMANU
DJMANU Apr 13, 2006 at 15:27:21 (UTC)
Ich mach es immer so, nachdem ich mein XP aktiviert habe, gehe ich den Ordner C:\Windows\System32 und kopiere die Datei wpa.dpl auf eine Diskette. Falls die Meldung kommt, ich soll nochmal aktivieren, starte ich den PC neu und gehe ins Abgesicherte Modus (meistens F8). Nun lösche ich die Datei wpa.dpl im System32-Ordner und kopiere die Datei von der Diskette in den Ordner. Und starte den PC neu, nun kann er nichts mehr sagen