Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP MCE 2005 Aktivierungsproblem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: sTk

sTk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 10509 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe mir Windows XP MCE 2005 gekauft, vom Händler(OEM-Version)!
Habe das ganze auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert, lief alles ohne Probleme über mehrere Monate.

Jetzt habe ich mich erdreistet, die Firmware meines DVD-Brenners zu updaten.
Nach einem Reboot kam mir XP mit der Meldung: "Die Hardware des Rechners hat sich stark verändert blabla... neu aktivieren blabla!!!"
Nagut dachte ich, was soll's, ab ins Internet und versucht Windows zu aktivieren, aber denkste, es kam die Meldung: "Der Produktschlüssel wurde zu oft verwendet, geben Sie einen anderen ein!" Was soll das sein? Das Windows ist zu 100% Original und wurde bis jetzt nur einmal bei der Installation aktiviert.

Kann ich da irgend etwas tun?

Gruß, Steffen
Mitglied: 27546
07.04.2006 um 09:15 Uhr
Hi, das hab ich auch immer, aber ich hab mein Windows inzwischen 10 x aktiviert. Einfach telefonisch aktivieren, da kommt dann eine nette Stimme die fragt auf wievielen Pc´s das Windows installiert ist, dann sagst du auf einem, und du bekommst nen neuen Registrierungsschlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 09:20 Uhr
Hi,
Jo das Problem kenn ich auch, das passiert. Wenn man zu häufig Hardwarekomponenten austauscht, meldet sich dan Win XP. Wie Markino gesagt hat, einfach anrufen.

Ich glaube die Meldung kommt wenn man so 5 Hardwarekomponenten ändert. hmm vielleicht hat Microsoft das ja runtergeschraubt.

Nunja

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
07.04.2006 um 09:49 Uhr
Habe ich auch schon sehr oft erlebt, einfach telefonisch machen und die Fragen richtig beantworten. Wenn Du noch sagst das Du viel testest dann ist das kein Problem.


gruß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
07.04.2006 um 09:50 Uhr
hi,

wie wärs ihr hollt euch einfach an aktivirungs crack und fertig.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
07.04.2006 um 13:18 Uhr
Das mit dem Crack ist keine Lösung!

Ich habe das Teil bis jetzt wie gesagt nur ein einziges Mal aktiviert! Deshalb kann ich die Meldung, das es zu oft aktiviert wurde nicht nachvollziehen!
Ich werde das mit dem telefonischen Aktivieren mal probieren!

Danke für die Tipps!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Steffen

P.S. Meine Hardware habe ich 2x geändert: neue Grafikkarte und jetzt neue Firmware für den Brenner(???)
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 16:41 Uhr
Hi,
klar geht das, gibt noch mehr tricks dieses zu umgehen, aber das is ja nicht alles in der legalen Ebene und sollten eigentlich auch nicht angewendet werden.

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
11.04.2006 um 11:58 Uhr
hi,

ach blödsin bevor du dich mit den deppen von microsoft rum ärgerst machste es geleich so und hast nie wieder probleme.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
13.04.2006 um 17:27 Uhr
Ich mach es immer so, nachdem ich mein XP aktiviert habe, gehe ich den Ordner C:\Windows\System32 und kopiere die Datei wpa.dpl auf eine Diskette. Falls die Meldung kommt, ich soll nochmal aktivieren, starte ich den PC neu und gehe ins Abgesicherte Modus (meistens F8). Nun lösche ich die Datei wpa.dpl im System32-Ordner und kopiere die Datei von der Diskette in den Ordner. Und starte den PC neu, nun kann er nichts mehr sagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Ehemalige W7-HDD für XP "fit" machen (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...