Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP MCE 2005 SP2 auf XP pro updaten

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Jebediah

Jebediah (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 8475 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe folgende Aufgabe bekommen und es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Wir haben bei uns in der Firma einen externen Mitarbeiter der ein Notebook mit MCE 2005 Sp 2 besitzt. Das Notebook soll nun bei uns in die Domäne aufgenommen werden. Da es ja allgemein bekannt ist das dies bei MCE nicht geht habe ich mir gedacht das ich die geschichte per Update auf XP pro installiere.

Das schaut auch anfangs ganz gut aus aber nachdem er das Update bestätigt kommt die Abfrage des Lizenz Key´s was ja nicht weiter schlimm ist.

Wir haben einen Volume Lizenz Key der für alle Installationen funktioniert ........ nur bei dieser einen Installation eben nicht sobald ich den Key eingegeben habe kommt die FM keine korrekte Product ID.

Also habe ich mir gedacht ich nehme die Product ID die auf dem Notebook hinten klebt. Leider auch Fehlanzeige.



Nun stellt sich mir die Frage ist es überhaupt möglich auf dem MCE O/S ein update auf XP pro zu machen.


Vielen Dank vorab für eure Hilfe


Bye

Jeb
Mitglied: 2095
03.04.2006 um 22:36 Uhr
hi

naja..es gäbe da schon meines wissen nachs ne anleitung die mce dauerhaft domänenfähig machen kann.... ohne irgendwelche veränderung *.dlls datein...

und soviel ich weis baut zwar mce auf xp auf... aber es ist nicht möglich von mce 2005 auf xp pro zu updaten..

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: Jebediah
04.04.2006 um 06:51 Uhr
thx für deine Antwort. Kannst du mir mal die Anleitung zukommen lassen mit der *dll modifikation. Habe gegoogelt aber leider darüber nichts gefunden


Bye

Jeb
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.04.2006 um 08:39 Uhr
gerne..

http://www.administrator.de/MCE_2005:_Dom%E4nenfunktion_Freischalten.ht ...

es ist wichtig jeden Schritt zu machen!!

mfg conner
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
13.04.2006 um 17:40 Uhr
Ich hab es mal von Home auf Professional probiert und es hat geklappt, vielleicht klappt es ja auch MCE auf Professional. Gib mir einfach deine E-Mail-Adresse und ich schick dir die Anleitung rüber.
Bitte warten ..
Mitglied: Jebediah
14.04.2006 um 12:43 Uhr
Hallo zusammen,


ich habe mich dafür entschieden das ich MCE Domain fähig mache. Hat wunderbar geklappt. Danke an alle die mir geholfen haben !!


Bye


Jeb
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
15.04.2006 um 10:54 Uhr
Sag mir dann, ob es funktioniert hat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...