Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP MCE und Professional - Fehler:"Zugriff verweigert" bei Computerverwaltung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HSix

HSix (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 5216 Aufrufe, 2 Kommentare

HI@all

Problem : "Zugriff verweigert" vom PC2(MCE) auf Elemete der Computerverwaltung von PC1(prof.)

PC1 - XP Professional
PC2 - XP MCE Mediacenter
- alle auf neuesten Stand der Updates.

- alle in einer Arbeitsgruppe mit dem selben Namen
- auf jeden gleichlautende Benutzer mit ebenfalls gleichen Passwort

- Ping ist gegenseitig möglich(IP u. Rechnername)

- Netzlaufwerk verbinden gegeseitig möglich

- XP Firewall auf beiden PCs eingeschaltet / ausgeschaltet -> egal

Die Computerverwaltung funktioniert von PC1 auf PC2 ohne Probleme

Aber andersherum öffnet die Verwaltung nach Eingabe des "RemotePC" zwar die MSC,
beim Öffnen eines Elementes(z.B.: System\Ereignisprotokoll) kommt
"Die Verbindung zu Computer "Computername" konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Zugriff verweigert.

Irgendwer ne Idee

Gruß, Hardy
Mitglied: JT
27.09.2006 um 20:18 Uhr
MH,
hört sich typisch nach MS an...
Könnte sein, das es eine Vorkehrung ist, damit die MCE nicht als Pro in Firmen missbraucht wird.
Baer glaub ich nicht. Endweder hast du Pech und der Fehler liegt in einer Programmiertechnischen Ebene.
Oder
es liegt einfach an dem Benutzer,
cih würde einmal einen Account testen, welcher erstmal nur auf dem MCE existiert und dann die Verwaltung mit hilfe von host\user holen.
Bin mal gespannt ob es klappt. Hab leider keinen MCE hier sonst könnte ich es auch schnell testen.
OR: Trag den Admin von dem anderen Rechner auch einmal dort ein. Ich denkemal, dass wir in einer SAM sind oder?

Greetz JT
Bitte warten ..
Mitglied: HSix
29.09.2006 um 10:57 Uhr
Also ich habe versdchiedene Benutzer(alle in Gruppe: Administratoren) ausgetestet. -> Fehler: "Zugriff verweigert"

Auch die Eingabe mit "hostname\Username" schlägt fehl. Egal ob PC1 oder PC2 als <hostname>.

Gibt es denn bezüglich des gegenseitigen Zugriff auf MS-Verwaltungstools aus Sicht des MCE Einschränkungen?

Gruß,...
Hardy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst DISM Fehlermeldung: Fehler: 5 Zugriff verweigert! (3)

Frage von Bobby.S zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung) (9)

Frage von n0cturne zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...