hsix

XP MCE und Professional - Fehler:"Zugriff verweigert" bei Computerverwaltung

HI@all

Problem : "Zugriff verweigert" vom PC2(MCE) auf Elemete der Computerverwaltung von PC1(prof.)

PC1 - XP Professional
PC2 - XP MCE Mediacenter
- alle auf neuesten Stand der Updates.

- alle in einer Arbeitsgruppe mit dem selben Namen
- auf jeden gleichlautende Benutzer mit ebenfalls gleichen Passwort

- Ping ist gegenseitig möglich(IP u. Rechnername)

- Netzlaufwerk verbinden gegeseitig möglich

- XP Firewall auf beiden PCs eingeschaltet / ausgeschaltet -> egal

Die Computerverwaltung funktioniert von PC1 auf PC2 ohne Probleme

Aber andersherum öffnet die Verwaltung nach Eingabe des "RemotePC" zwar die MSC,
beim Öffnen eines Elementes(z.B.: System\Ereignisprotokoll) kommt
"Die Verbindung zu Computer "Computername" konnte nicht hergestellt werden. Fehler: Zugriff verweigert.

Irgendwer ne Idee

Gruß, Hardy

Mitglied: 20638
20638 27.09.2006 um 20:18:15 Uhr
MH,
hört sich typisch nach MS an...
Könnte sein, das es eine Vorkehrung ist, damit die MCE nicht als Pro in Firmen missbraucht wird.
Baer glaub ich nicht. Endweder hast du Pech und der Fehler liegt in einer Programmiertechnischen Ebene.
Oder
es liegt einfach an dem Benutzer,
cih würde einmal einen Account testen, welcher erstmal nur auf dem MCE existiert und dann die Verwaltung mit hilfe von host\user holen.
Bin mal gespannt ob es klappt. Hab leider keinen MCE hier sonst könnte ich es auch schnell testen.
OR: Trag den Admin von dem anderen Rechner auch einmal dort ein. Ich denkemal, dass wir in einer SAM sind oder?

Greetz JT
Mitglied: HSix
HSix 29.09.2006 um 10:57:34 Uhr
Also ich habe versdchiedene Benutzer(alle in Gruppe: Administratoren) ausgetestet. -> Fehler: "Zugriff verweigert"

Auch die Eingabe mit "hostname\Username" schlägt fehl. Egal ob PC1 oder PC2 als <hostname>.

Gibt es denn bezüglich des gegenseitigen Zugriff auf MS-Verwaltungstools aus Sicht des MCE Einschränkungen?

Gruß,...
Hardy