theman

XP meldet falsche oder nicht registrierte Version

Neue XP Warnmeldung

seid neustem kommt auf dem Rechner meiner Tochter die Meldung wenn der PC hochfährt, das die aktuelle XP Version die falsche ist oder nicht registriert. Wie kann ich diese Meldung umgehen oder es einrichten das sie nicht mehr auftauscht, ohne die aktuellen Updates zu deaktivieren.
Danke für einen Tipp
Gruss T.M.

Member: buerotiger
buerotiger Aug 07, 2006 at 13:54:01 (UTC)
Wenn ich das richtig verstanden habe greift bei dir diese neue Routine ein (hab grade den Namen vergessen). Such hier mal nach WGA (?) Prüfung im Board. Dazu gibt es ein Tool das dieses Update entfernt bzw. deaktiviert.
Member: dreadnik
dreadnik Aug 07, 2006 at 14:02:01 (UTC)
Hallo,

in der letzten CT gab es einen Tip zu diesem Thema.
Wenn ich mich richtig erinnere, reicht es aus, der zugehörigen dll in den Sicherheitseinstellungen alle Rechte (Admin, User) zu entziehen. Damit ist dann die Benachrichtgung ausgeschaltet.
Um weiterhin Updates zu bekommen, brauch man dann aber mindestens ein Originales XP um die Updates dann manuell runter zu laden (oder zumindest den Code für die Prüfung).
Member: TheMan
TheMan Aug 08, 2006 at 13:29:26 (UTC)
habe ich gesucht , aber leider nix gefunden!!!! wo kann ich das finden????#
danke für die info