osmo

XP Mode mit 32-bit unter Windows 7 64-bit?

Hallo,

habe eine Frage zum XP-Mode unter Windows 7.

Problem:
Eine Windows Applikation 32 & 64-bit kompatibel benötigt einen über USB angebundenen Sensor.
In diesem Sensor ist ein USB-Seriell Wandler integriert. Der Treiber für diesen Wandler ist leider bis dato
noch nicht als 64-bit Variante verfügbar.

Mein Problem ist nun, dass bei unseren Kunden immer mehr Win 7 64-bit als Client Betriebsystem
installiert wird, und obige Anwendung nicht funktioniert.

Frage:
Ist es möglich im XP-Modus eine 32-bit Umgebung für die Applikation zu implementieren,
unter der auch der 32-bit Treiber des Sensors funktioniert?
Bedeutet Win 7 64-bit auch automatisch XP-Mode 64-bit?

Vielen Dank schon mal.

Grüße Osmo

Member: GuentherH
GuentherH Oct 12, 2010 at 08:20:16 (UTC)
Hallo.

Bedeutet Win 7 64-bit auch automatisch XP-Mode 64-bit?

Nein. Per Default wird sowieso die 32 BIT Version von XP installiert

LG Günther
Mitglied: 94330
94330 Oct 12, 2010 at 08:28:13 (UTC)
Ich bin mir nicht ganz sicher aber es gibt doch den Kompatibilitätsmodus für verschiedene Bit anzaheln oder nicht?
(srry wenn das jetzt n bisschen dämlich tönt, abba damit musste ich eben noch nie arbeiten xD)
Member: Osmo
Osmo Oct 12, 2010 at 08:46:45 (UTC)
In der Regel laufen die 32-bit Anwendungen problemlos unter Win7 64-bit.
Sie werden im Ordner "Programme (x86)" als 32-bit Anwendung installiert.

Lediglich Treiber, die naturgemäß hardwarenah programmiert werden,
müssen ans jeweilige OS angepasst sein.

Grüße Osmo
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 12, 2010 at 09:43:09 (UTC)
Hallo Osmo,

über welchen USB - Seriell Wandler (Adapter) reden wir hier? Geräte ID? Hersteller?

Peter