Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

XP-Mode verteilen, aktivierung nötig? HEEELP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: face-online

face-online (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011 um 11:18 Uhr, 4064 Aufrufe, 3 Kommentare

XP Mode Maschine vorkonfiguriert, mit sysprep bearbeitet und nun verteilt.
Auf neuer Maschine wird jedoch ein XP Key verlangt.
Wie aktiviert man das XP Mode Windows XP

Moinsen,
ich bin gerade dabei mit dem XP-Mode zu spielen. Ich habe mir eine XP-Mode Maschine fertig konfiguriert und am ende mit Sysprep bearbeitet und herunter gefahren. Das verteilen von der einen Maschine auf die nächste klappt auch alles ganz gut.

Nur wenn ich auf der neuen Maschine den XP-Mode starte kommt erst einmal dieses kleine Mini-Setup (Benutzername und PW, Netzwerkeinstellungen etc.) ist ja auch alles kein Problem bis man zu dem Punkt kommt wo ich einen XP Key eingeben soll.

Sysprep hat wohl die Informationen so weit entfernt das sich das XP neu aktivieren will, im Ordner C:\Programme\Xp Mode\Key.txt steht zwar ein Key welcher aber als unzulässig eingestuft wird wenn ich ihn eingebe.


Kann mir jemand helfen?
Muss ich den XP Mode neu installieren, konfigurieren und Sysprep ggf. etwas weniger scharf einstellen und dann noch einmal neu verteilen?
ich habe wie im tecchannel die ersten beiden haken gesetzt und dann auf reseal geklickt.


ich hoffe das mir jemand helfen kann
Mitglied: goscho
12.05.2011 um 11:32 Uhr
Morgen,

Microsoft hat den XP-Mode für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt, die auf Windows 7 umsteigen und nicht kompatible Programme einsetzen.
Eine Verteilung des XP-Mode im Unternehmen ist so, wie von dir vorgenommen, nicht vorgesehen. Dafür hat Microsoft Enterprise Desktop Virtualization (MED-V) im Angebot.
Schau mal hier rein:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/faq.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: djmugge
20.06.2012 um 14:51 Uhr
Zitat von goscho:
Eine Verteilung des XP-Mode im Unternehmen ist so, wie von dir vorgenommen, nicht vorgesehen. Dafür hat Microsoft Enterprise
Desktop Virtualization (MED-V) im Angebot.

Das wundert mich. Wir haben in meiner AUsbildungszeit zig Computer mit Sysprep geklont und verteilt. Alles XP, ist allerdings schon einiges an Jahre her.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.06.2012 um 21:36 Uhr
Zitat von djmugge:
> Zitat von goscho:
> Eine Verteilung des XP-Mode im Unternehmen ist so, wie von dir vorgenommen, nicht vorgesehen. Dafür hat Microsoft
Enterprise
> Desktop Virtualization (MED-V) im Angebot.

Das wundert mich. Wir haben in meiner AUsbildungszeit zig Computer mit Sysprep geklont und verteilt. Alles XP, ist allerdings
schon einiges an Jahre her.

Du hast aber schon gelesen, worum es in diesem Thread vor ca. EINEM Jahr ging, oder?
Es gab also in deiner Ausbildungszeit schon den XP-Mode und das ist auch schon wieder Jahre her.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst XP Mode mit VMware Converter virtualisieren (5)

Frage von KMP1988 zum Thema Vmware ...

Windows 7
gelöst Outlook Cache Mode auf verschiedenen Geräte (5)

Frage von manuwj zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich? (4)

Frage von unixmin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (16)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...